Home News Bahnbus Regionalbus über mich Links Disclaimer Impressum Gästebuch

 

  Bahnbusse und Regionalbusse - Gästebuch

Bahnbusse und Regionalbusse - Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen 96 Einträge auf 10 Seiten
« Neuere Beiträge - Ältere Beiträge »
Name Kommentar
#76
20.09.2012, 19:25 Uhr
Thomas Schneider


Tolle Seite seid 1979 fahre ich Bahnbus leider gibt es das ja nicht mehr.Ich bin jetzt sogar an einen Privatunternehmer ausgeliehen worden weil in meiner Region alle Ausschreibungen verloren wurden.Schöne Errinnerungen beim betrachten der Bilder
#75
14.06.2012, 07:29 Uhr
paul
EMail: benzifan124@web.de 

Hallo...

wo ist denn eigentlich die Nummernserie 20? Weil besitze ein foto eines O 407 mit der Nummer 20-749. Bereich Darmstadt.
Oder ist das nicht mehr dein Bereich?

MfG paul

Kommentar:
Die Nummernserie DB 20 wird auch hier seinen Platz finden; dort ist auch dann der DB 20-749 der Bst Darmstadt enthalten.

#74
13.06.2012, 19:49 Uhr
Manfred
EMail: mafasi@t-online.de 

Hallole!

Ich bin immer wieder von den Busfotos begeistert. Echt Klasse weiter so
Viele Grüße aus Sindelfingen
#73
10.06.2012, 02:21 Uhr
Jörg Göke
EMail: joerg.goeke@rbb-bus.de 

Hallo
Ich habe ein wenig auf Ihrer Seite geschnüffelt und möchte Ihnen ein grosses Lob aussprechen. Einfach super, ich freue mich jedesmal, wenn ich Fahrzeuge entdecke, die ich damals als sie neu waren, fahren und bewegen durfte oder musste.Zu jedem Fahrzeug fällt mir dann eine Geschichte ein.
Ich habe vor 30 Jahren im Fahrdienst angefangen und leite heute eine kleine Betriebsstelle.
Also Glückwunsch und wenn ich mal mit ein paar informationen oder Fotos aushelfen kann, jederzeit gerne.
Weiter so und viel Erfolg
wünscht
Jörg Göke
#72
08.06.2012, 23:12 Uhr
Stefan
EMail: gendarm.stefan@web.de 

Hallo, tolle Seite

habe einen alten Bekannten auf dem Bild gefunden. Magirus Deutz 260 L 117, BP 10 -3640 ( DB 9 - 4 ), Werbung Brillen Weidig. Diesen Bus hat mein Vater, heute 82 Jahre alt, lange Jahre beim PA Bexbach gefahren. Der Vorgänger mit gleicher Werbung war der BP 10 - 1545, 200 LS 12. Evtl. hat mein Vater noch Bilder von diesem Fzg.

Die Bilder wecken alte Erinnerungen.
#71
07.06.2012, 15:39 Uhr
Christian
EMail: hchweber@gmx.de 

Hallo,

auch mir gefällt die neue Seite sehr gut. Es ist wirklich klasse, welche Mühe ihr Euch macht!

Beim Stöbern durch den LKW-Bereich ist mir eine seltsame Sache beim DB 41-331 aufgefallen. Als Erstzulassungsdatum wird das Jahr 1983 angegeben, aber meines Wissens wurde der 291-er MAN erst 1985 vorgestellt. Es handelte sich damals um den Übergang vom sog. M (=Mittelkugel)-Brennverfahren zu normalen Direkteinspritzern, wodurch der bis damals typische sanfte MAN-Sound leider verloren ging. Hat die DB vielleicht schon 1983 Vorserienfahrzeuge mit 290 PS bekommen oder handelt es sich um einen Druckfehler beim Zulassungsdatum oder ist es ein 26.281 ?

Eine weitere Frage habe ich noch zu den Bahnbussen mit einem "zweiten Leben", die normalerweise DB53-Nummern haben. Es gab auch mal welche mit DB50. Fragen: Weiss jemand, warum es damals zwei (oder vielleicht noch weitere?) Nummerngruppen für diese Fahrzeuge gab und sind DB50-Fotos geplant?

Vielen Dank und viele Grüße
Christian

Kommentar:
Vielen Dank für das Lob!
Das EZ-Datum vom DB 41-331 ist korrekt; ggf. ist die Typenbezeichnung nicht ganz richtig; wir werden es mal recherchieren.

Selbstverständlich wird es zukünftig auch Bilderseiten mit Daten der Bahnbusse mit DB 50 und 53 geben. Warum es auch Busse mit DB 50- gab ist uns allerdings nicht bekannt.

#70
03.06.2012, 09:09 Uhr
Edmund Marchlewitz
EMail: eddireisen@web.de  Homepage: http://marchlewitz-reisen.eu

Guten Morgen,
die Seite ist toll....vielleicht auch Super, aber ein ehemaliger Bus fehlt.
DB 19 533

Kommentar:
Hallo Herr Marchlewitz,
schön von Ihnen zu hören. Der ehemalige DB 19-533 wird sicher auch hier demnächst zu finden sein. Auf unserer Seite www.ig-bahnbus.de ist er bereits in der "Überlebenden-Liste" eingetragen, wenn auch noch ohne Bild.
Persönlich durften wir den Bus ja neulich schon vor Ort begutachten

#69
01.06.2012, 09:31 Uhr
VO
Homepage: http://www.welt-im-modell.de

WOW!

Fantastisch, wie Du hier mit behutsamen optischen Retuschen das Design Deiner Website moderner und noch ansprechender gestaltet hast.

Ich ziehe meinen Hut!

GLG
VO
#68
26.03.2012, 10:51 Uhr
Thomas Steidl
EMail: krawallo2002@bayern-mail.de  Homepage: http://www.bahnpolizeiderdb.de.tl/

Hallo Alexander!
Herzlichen Dank für die Überlassung der 2 Bp-Fahrzeugbilder. Habe die Verlinkung schon vorgenommen.
Deine Homepage ist spitzenmäßig, sehr ausführlich und für die Nachwelt sehr wichtig!! Mach weiter so!Würde mich auf ein Gästbucheintrag von Dir freuen,ebenso über eine Verlinkung von Dir!

Viele Grüße aus Bayern

Thomas
#67
06.03.2012, 22:28 Uhr
Andreas L.
EMail: andreas.leistikow@gmx.de 

Moin Alex,

wieder ein paar schöne neue Fotos dabei, brauchst du noch ein paar gelbe von der RVA? Hätte da ein, zwei
 « Neuere Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 8  ... 9 10 
18.818 Aufrufe seit dem 30.04.2006, 18:19 Uhr
Ältere Beiträge » 


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Which cat is black?
Welches Bild zeigt die Farbe Lila?

  Smilies sind eingeschaltet.
 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren

Diese Seite hatte bisher  Besucher

www.db-regionalbus.de
© Alexander Kremer ● Design by BEKU-Web