Zurück zur Homepage | Ins Gästebuch eintragen 

Pro Igels Gästebuch


 « Seite zurück 254 Einträge auf 26 Seiten Seite vorwärts » 


#234
Anke Block   EMail: ankeblock@yahoo.de 
14.07.2012, 22:38 Uhr

Hallo und vielen Dank für diese informative homepage, die ich schon vor einiger Zeit entdeckt hatte und die mir schon vieleb über Igel erklärt hat, z.B. das "Igelkarussel" ein verhalten, das wir schon im Garten beobachten konnten. Aktuell hab ich die Seite wieder zu Rate gezoge, da wir einen kleinen Igel (360g) ganz schlapp auf unserem Rasen fanden. Dank einer tollen Tierärztin, die das Igelchen zwei Tage stationär aufnahm, hat sich "unser" Igel wieder berappelt, wird noch ein paar Tage bei uns gepäppelt und dann geht es wieder ab in den Garten.




#233
Sigrid Schmitt   EMail: FreakyT@t-online.de 
02.07.2012, 11:42 Uhr

Hallo, gestern Abend ist ein großer Igel über unsere Terrasse gewandert. Was haben wir über den putzigen Mecki gelacht. Jetzt wissen wir - dank Ihrer Seite - was das für Kotreste im Garten sind und wer für die vielen leeren Schneckenhäuser verantwortlich ist. Seit Jahren haben wir einen "Igelhaufen" am Zaun. Äste, die zu dick zum Schreddern sind. DAs Laub der Bäume kommt da drauf und jeder Gärtner wird gebeten, das nur ja liegen zu lassen. Immer in der Hoffnung, dass sich ein Stacheltier in unseren Garten verirrt. Dank Ihrer Seite werden wir jetzt noch mehr unternehmen.


#232
Igelfreund Tobias   EMail: tobiasroemer1@gmail.com 
01.07.2012, 21:36 Uhr

Vorsicht Autos !
................

Immer und immer wieder werden Igel überfahren. So auch heute haben wir einem verletzten Tier helfen können und haben die Feuerwehr informiert. Hoffe er kommt durch die Kleine oder der Kleine. Jetzt im Sommer sind die Igel anscheinend oft unterwegs ?

Grüße

Tobias


#231
Ulrike K   EMail: ulli_bo@gmx.de 
18.02.2012, 13:09 Uhr

Vielen,vielen Dank für Ihre Hilfe, die sie mir heute per Telefon zukommen liessen :-))
Ich hatte im November einen kleinen abgemagerten Igel(270g) gefunden und bis heute hervorragend aufgepeppt (850g) Nun wollte er nicht mehr fressen und ich habe nach Hilfe gesucht.
Im Netz bin ich auf Ihre Seite mit Telefonnummer gestossen und habe über eine Stunde ein sehr nettes, informatives aber auch sehr hilfreiches Gespräch geführt. Ich hatte viiiieeeele Fragen und mir wurde geduldig auf jede einzelne geantwortet.
Dafür noch mal lieben Dank!!

Im nachhinein habe ich mir Ihre Seiten ausgdruckt. Ich muss sagen, eine tolle Webseite, vor allem für jedermann verständlich geschrieben.
Glückwunsch auch hierfür :-)
Ich gebe Ihre Seite gerne weiter, denn ich weiß, wenn Hilfe nötig ist, bekommt man sie promt bei Ihnen.


#230
Johanna   EMail: jpseerose7@gmail.com 
24.01.2012, 16:24 Uhr

hallo,
suchte nach Seiten über Igel und stiess auf ihre.
Wir haben seit zig Jahren Igel, mal 2 mal 5..einmal hatten wir ein Nest,2x hatte ich Junge Igel mit unglaublich viel Zecken und beide kamen leider nicht davon..Nun habe ich mit grossem Interesse ihre tollen Seiten durchgelesen. Ich hoffe für die Igel dass diese Seiten noch von sehr vielen Menschen entdeckt werden. Ich gebe die Adresse auch gleich weiter.
Werde mich noch per e-mail melden, da ich noch Fragen habe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Johanna


#229
Melanie   EMail: melle97@gmx.net 
11.01.2012, 15:01 Uhr

Hay. Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mir alles gründlich durchgelesen. Und ich muss sagen, dass alles schön verständlich geschrieben ist und es einem wirklich gut im Gedächtnis bleibt. Ich finde es unmöglich wenn Leute ihren Garten so übertrieben aufgeräumt halten müssen. Und das viele Igel verstümmelt werden. Ich hoffe, dass ihr noch vielen weiteren Igeln helft und noch viele weitere Leute erreicht die euch unterstützen. Ich persönlich werde diese Seite auch weitergeben.


#228
Leon   EMail: Liedtkerinke@googlemail.com 
19.12.2011, 15:14 Uhr

ihr macht eine super arbeit.macht weiter so:D


#227
Gabriele   EMail: gathobe@web.de 
21.11.2011, 19:03 Uhr

Muss hier auch einmal ein Lob loswerden. Dank der guten Info auf der Seite gelang mir der bau des Igelhauses ohne Probleme. Wunderten uns nur, das unser Stachelfreund so einen gesunden Hunger hatte. Des Rätzels lösung: In unser Igelhaus sind gleich zwei Igel eingezogen. Freuen uns den Tieren einen Artgerechten Winterplatz zu biete. Danke...


#226
Inge aus Tirol   EMail: alpenqueen@gmx.com 
16.11.2011, 13:41 Uhr

Hallo liebes Igel-Team!
Nachdem ich in diesem Jahr jeden Abend bis zu drei Igel als Futtergäste auf meiner Terrasse hatte, wollte ich mich mal etwas stark machen, was man so alles anbieten kann. Danke für diese super geschriebenen Seiten - macht weiter so!
Viele Grüße aus Tirol


#225
Regina Adler   EMail: regina.adler63@gmx.de 
13.11.2011, 20:21 Uhr

Hallo Igel-Anhänger,
ich bin die 1.Vorsitzende des Tierheims in Duderstadt und habe die 2. Fundigel mit zu mir nach Hause genommen.
Ich bin sehr überrascht, das sie so viel Arbeit machen. Der Stuhlgang ist sehr gut und so habe ich jeder Morgen viel zu Reinigen. Aber------die Freude über diese Beiden "Racker" überwiegt ´natürlich. Ich habe zum ersten Mal Igel bei mir und bin Begeistert.
Das sind tolle Tiere und ich werde sie so gut es geht Unterstützen.Das ist eine tolle Erfahrung.
Ich hoffe im Frühjahr werden sie durch den Garten in ihr Leben gesund und Munter laufen.
Gruß von Regina Adler.


 « Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8  ... 25 26 
50.123 Aufrufe seit dem 31.05.2006, 15:17 Uhr
Seite vorwärts » 


 

Eintrag hinzufügen

 


# ???
Name:
E-Mail:
Datum:
Eintrag:

Enter the text shown on the image:
Wieviele Stunden hat ein Tag?

 




Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren