Zurück zur Homepage | Ins Gästebuch eintragen 

Pro Igels Gästebuch


 « Seite zurück 254 Einträge auf 26 Seiten Seite vorwärts » 


#204
Alice Mendel   EMail: melissa.mendel@web.de 
04.11.2010, 16:01 Uhr

ich habe einen kleinen igel gefunden und weiß jetzt das Äpfel nichts bringen




#203
Christoph   EMail: chr.conze@web.de 
03.11.2010, 21:42 Uhr

Liebe Igelfreunde
Danke für Eure Informationen.
Eigentlich wollte ich nur die kleinen Igel vor dem Winter auf über 600 Gramm Körpergewicht aufpäppeln. Mittlerweile habe ich aber eine große Anzahl an Igeln aller Gewichtsklassen. So werde ich heute abend zum ersten Mal zweimal füttern müssen. Katzentrockenfutter mit Haferflocken, mit etwas Rapsöl ist bei "meinen" "Gästen" der absolute Renner. Manchmal sitzen sie sogar zu dritt um das Futterschälchen im Futterhaus. Ich habe auch mindestens zwei kleine Igel mit einem Gewicht von +-400 Gramm und hoffe sie bis Weihnachten noch auf ca. 600-700Gramm anzufüttern.Viele Grüße aus dem Rheinland.


#202
Angela Dignas Bravin   EMail: angelabravin@tin.it 
21.10.2010, 00:46 Uhr

Ich habe 4 Igel in unserem Garten (Friaul, Italien) entdeckt, wovon 2 noch ganz klein waren, wogen gerade mal 170 Gramm. War mit meinem Latein am Ende. Gottseidank habe ich Eure Website gefunden, mir eine Igelkultur zugelegt und werde hoffentlich 2 Igelleben retten! Vielen Dank, Ihr macht ein wirklich unbezahlbares Werk!


#201
Sigrid Mautschke   EMail: s.m@kraeuterkranz.de 
15.10.2010, 20:00 Uhr

Alle achtung vor den leuten, die diesen verein gegründet haben und darin mitarbeiten! eine sehr wertvolle arbeit!
mich interssiert, wie ich die Igel im straßenverkehr schützen kann ...!!!???
vielen dank, mfg Sigrid Mautschke


#200
Nicola   EMail: xx@gmx.de 
14.10.2010, 22:20 Uhr

Liebe Igelfreunde!

Ich kenne Eure Seite seit einigen Jahren, genauer seit dem ich den ersten, viel zu kleinen Igel (290gr) im Dezember 2007 auf unserer Auffahrt gefunden habe.
Da unsere Igelauffangstationen vollkommen überfüllt waren, wurde ich gebeten, den nur zu kleinen, aber unverletzen Igel selbst über den Winter zu bringen.

Dazu wurde mir neben vielen direkten Informationen auch Eure Seite empfohlen, die mir SEHR viel vermittelt hat.

Auch mein ganzes Umfeld hat davon profitiert, da wir alle viel lernen konnten.

Ich habe auch in den Folgejahren einige kleine Igel durchgebracht (wir wohnen an einem öffentlichen Park, in dem offensichtlich noch einige Igel ansässig sind :-) ) und gerade heute am späten Nachmittag habe ich einen kleinen Igel im Garten gehabt, der sehr 'gepfegt' wirkte und auch genug auf den Rippen hatte.

Viele liebe Grüße und macht weiter so!


#199
tiernothilfe-leipzig e.v.   EMail: tnhl@gmx.de 
10.10.2010, 16:44 Uhr

das nenn ich mal eine informative seite. klasse !!!!

ihr habt uns mit euren infos sehr geholfen.
auch die infos für tierärzte sind super.
viel spaß an eurer arbeit.

viele grüße katrin thiemicke


#198
Marion Kämpfe   EMail: marion.kaempfe@online.de 
30.09.2010, 00:13 Uhr

Ich behandle das Thema "Igel" gerade in einer 3. Klasse und konnte noch gute zusätzliche Informationen auf der HP finden. Alle Informationen sind kompakt und gut verständlich formuliert. Vielen Dank!


#197
Magdalena Funtek   EMail: magdalena.funtek@tupperware.de 
29.09.2010, 21:24 Uhr

Hallo ihr !!
Wir (meine Tochter und ich)
haben heute am frühen Abend nen kleinen Igel der wohl die Kellertreppe runter gefallen sein musste (Treppe liegt ausserhalb des Hauses) gefunden !!!
Wir wussten nicht was wir tun sollten ! Ich habe dann im www Nachgeschaut ob ich eine Auffangstation in meiner Nähe gibt ,doch leider habe ich nicht Das gefunden nachdem ich gesucht habe !!Als ich auf einen Zeitungsbericht über eine Frau die sich den Igeln hier bei uns annimmt gestoßen bin!! Kurzer Hand nahm ich das Tel in die Hand und rief sie an !! Sie war sehr sehr nett gab mir aber auch zu verstehen das sie keinen igel mehr aufnehmen könne !! Dennoch half sie mir mit vielen tips !!! Ein tip war auch diese Seite und besser hätte sie mir nicht helfen können !! Ich hab mir fast alles durchgelesen was es hier zu lesen gibt und habe auch meinen Kinder vorgelesen . Das war heute unsere Gute Nacht Geschichte !!!!
Super interssant und verständlich auch für Kider !!! Macht weiter sooo Wir sind ab heute Igel Fans auch dank eurer Seite ! weiter soo !!
Viele lieben Magdalena Funtek und alle 4 Kids


#196
inge   EMail: ingebichlach9@gmx.at 
27.09.2010, 19:15 Uhr

Hallo!

Ganz kurz und knapp - also die HP ist super und hoffentlich schauen sehr viele hier rein, bevor sie etwas mit den süssen Stachelrittern falsch machen.


#195
doris   EMail: doris078@gmail.com 
23.09.2010, 01:05 Uhr

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut.Macht weiter so.


 « Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8  ... 25 26 
51.900 Aufrufe seit dem 31.05.2006, 15:17 Uhr
Seite vorwärts » 


 

Eintrag hinzufügen

 


# ???
Name:
E-Mail:
Datum:
Eintrag:

Welcher ist der zweite Buchstabe im Alphabet?
Bestaetigungs-Code:

 




Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren