Zurück zur Homepage | Ins Gästebuch eintragen 

Pro Igels Gästebuch


 « Seite zurück 254 Einträge auf 26 Seiten Seite vorwärts » 


#194
Fanni   EMail: FanniGirl@online.de 
12.09.2010, 23:29 Uhr

Hallo, mir ist auf unserer überdachten Terrasse grade ein Igel über den Weg gelaufen. Er(oder auch Sie) versteckte sich in einer Ecke. Hilfe was soll ich tun??? Na als erstes den PC angeschmissen und Eure Seite entdeckt (tolle Seite)
Igel gefunden - was nun?
Der beste Satz: Nicht jeder Igel braucht Hilfe - aber jede Hilfe muss richtig sein!
Habe „meinem Igel“ Wasser und Katzenfutter hingestellt. Wie es aussah brauchte er keine weitere Hilfe (dank eurer Seite sonst hätte ich ihn vielleicht doch eingefangen – um zu Helfen (wie doof). Na ja, so ist er fröhlich wieder davon gezogen vielleicht kommt er mich ja mal wieder besuchen. Übrigens meine Katze hat sich auch nicht an ihm gestört, sie kannte ihn wohl schon.
Tolle Seite, sehr Übersichtlich (habe was ich brauchte schnell gefunden)und sehr, sehr Informativ. Liebe Grüße an alle Igelfreunde




#193
Margit Ferse   EMail: seniorenbetreuerin@boferse.de 
09.09.2010, 22:18 Uhr

Hallo Igelfreunde,
Eure Igel-Web-Seite gefällt uns sehr gut. Über Jahre haben wir in unserem Garten Igel. Sie fühlen sich bei uns in unserem naturnahen Garten richtig wohl. Dieses Jahr hat unser Igelpärchen 4 Kinder denen es prima geht. Bereits jetzt haben sie sich ihre Quartiere im Schuppen, unter dem Holzstapel usw. bereits aufgeteilt. Es macht sehr viel Spass mit den stachligen Gesellen. Viele liebe Grüße.


#192
Siemensianer   EMail: Ich.igel@t-online.de 
07.08.2010, 14:12 Uhr

Hallo, heute nacht habe ich in meiner Gartenlaube übernachtet und wurde durch laute Geräusche geweckt. Ich sah daraufhin einen Igel, der sich den Bauch an meinen melonenresten vollschlug. Ich packte ihn und schaute auf die unterseite, ein Kerl also.Dann liess ich ihn weiterspeisen und beobachtete ihn. Sehr schönes Tier!!


#191
Britta M   EMail: b.muellenbach@gmx.de 
01.08.2010, 15:58 Uhr

Ich habe gestern einen Igel gefunden der an der Seite auf der Straße saß. Dieser hat sich nicht richtig eingeigelt, als ich ihn hoch nahm und zur Seite setzen wollte und hab ihn erstmal mitgenommen ihn in eine Kiste gepackt, Katzenfutter und Wasser hingestellt und im Internet diese Seite gefunden.
Gleich werde ich mit dem Igel zur Tierärztin fahren, wäre sehr klasse, wenn jemand eine Igelstation in oder um Köln herum kennt bei der ich evt. den Igel abgeben kann.

Danke


#190
H.G. Zentawer   EMail: hagezet@arcor.de 
26.06.2010, 18:51 Uhr

Nun ist es mir zum zweiten Mal passiert dass ich auf einen Igel gestossen bin der Hilfe benötigte. Ich gebe zu, ich war doch ziemlich hilflos.
Deshalb ist es mir ein Bedürfnis einmal den Menschen Dank zu sagen die sich für unsre kleinen Freunde so selbstlos einsetzen. Das erste Mal half mir die Igelstation in Wuppertal die mir auch heute mit einer Adressnennung aus 'der Patsche' half. Mein heutiger besonderer Dank gilt Frau Oehl in Pulheim die meinen gefundenen, kranken Igel aufnahm und ihm die erste Hilfe angedeihen lies. Ich hoffe er wird wieder ganz gesund und ich kann ihn dann wieder im schönen Siebengebirge auswildern. Nochmals 'Danke' Frau Oehl!
H.G. Zentawer


#189
Dr Ildiko Depinyi (Budapest)   EMail: depinyidr@gmail.com 
26.05.2010, 11:03 Uhr

Herzliche Gratulation zu dieser liebevollen,fachkundigen WEB-Seite!Als Igelfreund schätze ich es besonders hoch,sie gefällt mir sehr gut.***** fünfsternig!: )
Alle Achtung vor eurer liebevollen,fürsorglichen Arbeit und Elan.
Ich wünsche allen Tierfreunden viel Erfolg zu ihren edlen tierrettenden Tätigkeit.
Mit lieben Grüssen aus Ungarn:
Dr Ildiko Depinyi


#188
Ruth Schmidt   EMail: Schmidt_Dieter@hotmail.de 
23.04.2010, 19:01 Uhr

Wir haben, dank den wunderbaren Tipps von "Pro-Igel" zwei kleine Igel (120 g + 200 g) gesund über den Winter gebracht. Jetzt haben wir sie ausgewildert und sie kommen noch jede Nach zum Fressen in das schöne Igel-Futterhaus, das wir nach Eurer Anleitung gebaut haben.
Vielen Dank dafür.


#187
Waltraud Trübenbach   EMail: truebi@alice-dsl.net 
25.03.2010, 17:16 Uhr

Tja, nun hab ich auf meine alten Tage doch noch was über Igel gelernt(dass er kein Obst essen darf)! Im Garten der Nachbarn lebt ein Igel, der dort - in einem selbstgebastelten Igelhaus - seinen Winterschlaf gehalten hat und nun aufgewacht ist. Dank Ihrer tollen Informationen wissen wir nun, wie wir ihn ein wenig aufpäppeln können. Danke für diese tolle page!


#186
Julia   EMail: Julia.Ollertz@web.de 
21.03.2010, 13:04 Uhr

Eine sehr schön gestaltete seite, wirklich informativ.
Für jeden Igelfreund sehr zu empfehlen, ich habe einiges gelernt. Danke!
Viele Grüße.


#185
Julia Munterer   EMail: juliamunterer@yahoo.de 
18.02.2010, 16:03 Uhr

Gestern habe ich einen kleinen Igelfreund gefunden und werde ihm jetzt einen schönen Unterschlupf bieten, damit er seinen restlichen Winterschlaf nehmen kann. Dank ihrer Seite weiß ich jetzt wie. Vielen Dank


 « Seite zurück 1 2  ... 5 6 7 8 9  ... 25 26 
50.123 Aufrufe seit dem 31.05.2006, 15:17 Uhr
Seite vorwärts » 


 

Eintrag hinzufügen

 


# ???
Name:
E-Mail:
Datum:
Eintrag:

Welches Bild zeigt die Farbe Orange?
Enter the code:

 




Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren