Zurück zur Homepage |Ins Gästebuch eintragen 

Mein Gästebuch


 « Seite zurück 91 Einträge auf 10 Seiten Seite vorwärts » 


#41
Jens Neuland   EMail: jens.neuland@gmx.de 
03.07.2006, 23:50 Uhr

Hallo,
habe Ihre HP ueber google entdeckt, einfach Klasse, super Kompliment.

Der DB-Konzern hat ja fast nur noch ICE und schwarze Zahlen im Kopf.
Die Einstellung des Plans, einen TEE wieder aufzuarbeiten waren für mich ein Schock.

Ob es jemals wieder einen fahrenden TEE geben wird ?????

Sollten Sie dazu etwas wissen, würde ich mich über eine Mitteilung auf Ihrer HP sehr freuen.

Ich hatte 1997 das Glück, diesen Zug als Reisender auf einer Sonderfahrt Fulda-Gemünden-Fulda erleben zu dürfen. Von der Bequemlichkeit im Abteil kommt keiner heutiger ICE oder IC Wagen mehr mit. Und die Laufruhe - ein einziger Traum.

Was die Concorde in der Luft, das war der TEE auf der Schiene.

MfG Jens Neuland


#40
Heinz-Otto Reininghaus   EMail: Renekus@t-online.de 
16.06.2006, 16:05 Uhr

Schöneres hab ich noch nie gesehen!Mein Respekt.




#39
Reinhard   EMail: R.Jagusch@web.de 
20.05.2006, 18:38 Uhr

glückwunsch zu der super HP, stöber gerne drin rum und schaue mir die Bilder un Berichte an, weiter so
Gruss Reinhard


#38
Günter Rompzick   EMail: cologneskater@gmx.de 
01.05.2006, 12:58 Uhr

Glückwunsch zu dieser tollen und informativen Webseite, das war bestimmt eine Menge Arbeit.

Ich hatte in den 80ern die Gelegenheit genutzt, den TEE bei der Ausfahrt vom Kölner Hauptbahnhof mit einer einfachen Videokamera zu filmen. Das Video ist eine gezipte mpg-Datei und ca. 15 Megabyte groß. Download:
http://www.cologneskater.de/video/TransEuropExpress.mpg.zip

Viele Grüße
Günter Rompzick


#37
Michel Stermann  
14.04.2006, 15:06 Uhr

Vor Nostalgie kann ich nur schwärmen! Es werden Erinnerungen an die 1960er wieder wach, wo ich als deutsch-französischer Junge unter Aufsicht der Stewards und Stewardessen einige Male ohne die Eltern zwischen Paris und Hamburg mit dem "Parsifal" gereist bin. Durch den Verzicht auf einen mitreisenden Erwachsenen war der Fahrpreis 1. Kl. + Zuschlag mit jedem anderen Verkehrsmittel durchaus konkurrenzfähig.
Ich vermisse Innenfotos von damals. Man sass besonders bequem und in Lüttich, beim Richtungswechsel, wurden im Grossraumwagen die Sitze mit einem Pedal gelöst und in Fahrtrichtung gewendet. Besonders das Anfahren war so sanft und Ruckfrei, dass man bei geschlossenen Augen nichts davon merkte.
Nichtsdestotrotz ging bei Tempo 140 durch Belgien im Speisewagen so mancher Löffel Spargelcremesuppe fast an den Mund vorbei.
Bei der Rückfahrt nach Paris kam man fast um Mitternacht an, für einen Jungen war das eine Art Abenteuer.
Freundliche Grüsse.
Michel Stermann, Paris.


#36
Reinhard Jagusch   EMail: R.Jagusch@web.de 
12.04.2006, 22:26 Uhr

super seite kan man nur empfehlen und es bringst spass sie zu beschauen. Bin auch schon mitgefahren als er noch betriebsfähig war und auch bei uns in Plön konnte ich ihn mir anschauen. Besitze ihn auch als Modell.
gruss und weiter so


#35
Hans   Homepage: http://www.lokschilder.info 
22.03.2006, 13:46 Uhr

Hallo Franz,
schöne Seite zum weiterempfehlen.

http://www.lokschilder.info/Galeriebilder/1968/TEE.JPG

Viele Grüße
Hans


#34
COen Brouwer   EMail: chi.brouwer@casema.nl 
19.03.2006, 21:44 Uhr

Super diese site !

Herrlich dieses information uber ein sehr speciale DB Triebwagen

Klasse ! Grusse aus Holland - Coen


#33
Heinz-Peter Bolte   EMail: heinzpeterbolte@versanet.de 
16.03.2006, 15:17 Uhr

Da ich gerade einen TEE der
Firma Roco erworben habe, bin
ich über Google durch Zufall auf
Ihre Seite gestoßen. Die Homepage
ist sehr informativ und klasse
gemacht. Vielen Dank und
weiterhin alles Liebe und Gute
von einem Rollifahrer, der leider
bislang nur Modelle sammelt, da er einen Anlagenbau nicht
schaffen kann (Platz wäre vorhanden)


#32
Dieter Herrmann  
04.03.2006, 18:27 Uhr

Hallo!!!!

Sie haben eine SUPER tolle Seite.

!!!!!!!Insbesondere das Bild wo der TEE in Ohligs und in Solingen Hauptbahnhof beim 100 Jahr Feier der Müngstener Brücke!!!!!!!!


 « Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8  ... 9 10 
35.160 Aufrufe seit dem 12.01.2005, 16:40 Uhr
Seite vorwärts » 


 

Eintrag hinzufügen

 


# ???
Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Gib den Code ein:
Was ist 6 plus 3?
Are you a human?
Welcher ist der dritte Buchstabe im Alphabet?

 




Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren