Zurück zur Homepage |Ins Gästebuch eintragen 

Mein Gästebuch


 « Seite zurück 93 Einträge auf 10 Seiten Seite vorwärts » 


#23
Reinhard Jagusch   EMail: R.Jagusch@web.de 
28.11.2005, 14:49 Uhr

Glückwunsch zu einer wirklich gelungenen HP über die baureihe601, werde sie jetzt öfter besuchen
weiter so


#22
Nils  
24.11.2005, 00:41 Uhr

Sehr schöne Seite!

Der 601/602 ist vielleicht nicht mein absoluter Liebling, aber es gibt wahrlich nur wenige, die das Bild der Bundesbahn derart geprägt haben.
Sehr erfreuen mich die Fotos aus meiner Heimatstadt Mettmann! Da gerät man gleich wieder in diese Nostalgie-Wehmut...




#21
RALF KRAMER   EMail: ralfeisenbahn@yahoo.de 
21.11.2005, 17:11 Uhr

hallo,
im Lok-magazin 12/05 stieß ich auf diese Adresse. Super Seite!!! Dieser Zug ist mein Lieblingszug. Es ist ein jammer, das man bei der DB so lieblos mit diesem Fahrzeug umgeht. Der VT kann es heutzutage noch mit jedem ICE aufnehmen, was Qualität und Fahrkompfort angeht. Vielleicht finden sich einmal gleichgesinnte Eisenbahnfreunde, die einmal Lust hätten, einen "VT 601"-Stammtisch zu Veranstalten. Wer Lust hat, einfach mal mir mailen.
Ein VT'Fan aus Detmold


#20
Bernhard Klein   EMail: Bernhard-Elke.Klein@t-online.de 
29.10.2005, 21:11 Uhr

Super Seite!
Finde die Aufmachung und die Sparten auch gut gelöst.
Bei den Bildern von Italien bekomme ich allerdings Bauchschmerzen, die schönen Züge..... . Wenigstens wird wieder ein kompletter Zug, wenn auch in Blau-Beige, auf die Gleis finden. Schade das die DBAG einen Rückzieher bei Ihrem Projekt gemacht hat.

Gruß
Bernard


#19
Thomas Schröder   EMail: Heifetz@t-online.de 
25.10.2005, 14:03 Uhr

Hallo,

während der zweiten Woche zur Ausbildung als Lokführer sollten wir auf dem Führerstand von verschiedenen Lokomotiven/Zügen mitfahren. Dafür gab es einen festgelegten Plan. Meiner Bitte um einen Tag, an dem ich mir die Züge frei aussuchen darf, wurde netterweise entsprochen. Statt einer 103, auf der ich unbedingt mal mitfahren wollte fand ich zu meinem riesigen Glück in Würzburg den 601er von Hamm auf einer Sonderfahrt. Keine Frage, daß ich meinen Zug sofort verließ und den Lokführer des 601er um die Erlaubnis zur Mitfahrt auf dem Führerstand bat. Und so erlebte ich diesen wunderschönen Zug auf einer Fahrt von Würzburg Hauptbahnhof bis München Ost. Nicht nur den Führerstand sondern auch den Maschinenraum konnte ich so während der Fahrt erleben. Es war ein wunderbares und unvergessliches Erlebnis, daß sogar per Unterschrift in meinen Ausbildungunterlagen verewigt wurde.

Und nun hoffe ich, daß das "Blue-Star-TEE"-Projekt dem Zug wieder ein neues Leben einhaucht. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch irgendwann noch mal eine Chance für den DB-Museums VT 601. Mögen die verbliebenen Fahrzeuge bitte nicht verschrottet werden, damit dafür auch in der Zukunft noch eine Chance besteht.

Gruß

Thomas


#18
Rene   EMail: nachbarslumpi@rpg7.de  Homepage: http://bahnbilder.funpic.de 
14.10.2005, 13:02 Uhr

Moin!

Sehr schöne Seite. Bin oft, mit meiner S-Bahn, in Nöldnerplatz, an ihm vorbeigefahren.
Weiter so.
Ich bin auch gerade mit eine Bahnseite gestartet.
Würde mich über ein kleinen Besuch, oder auch ein Bannertausch, freuen.

MfG Rene


#17
Bernhard Kiefer   EMail: kiefer.b@t-online.de 
10.10.2005, 17:03 Uhr

Glückwunsch zu dieser Seite.
Ich selbst habe Anfang der
70er in diesem wundervollen
Zug als Koch (DSG) gearbeitet.
würde ihn gerne wieder einmal
sehen.Habe noch Fotos von damals.Prima Info´s,Danke.
Bernhard


#16
Peter Berger   EMail: familieberger01@t-online.de  Homepage: http://www.eisenbahnfreund-halle.de 
26.09.2005, 19:04 Uhr

Finde diese page ech toll einfach klasse


#15
hjstorch   EMail: hjstorch@kettwig.de 
07.09.2005, 01:07 Uhr

Ich bin begeistert von dieser Webseite, denn es ist mein "Star der Schiene". Dieser Zug hat mich schon als Kind in den 1960er Jahren fasziniert und dies ist Heute nicht anders. Lang Lebe der VT 11.5! P.S. Fährt bei mir als Parsival auf den Schienen.


#14
Philipp Reindl   EMail: trambahn@gmx.de 
28.08.2005, 01:19 Uhr

Eine sehr schöne Seite, die hoffentlich bald noch weiter ausgebaut wird. Habe heute den "Blue Star TEE" besucht - ein super Projekt ! Wenn es die DB "AG" mit Millionen schon nicht schafft, dann hoffentlich ein paar Idealisten, daß unser Symbol des "Wirtschaftswunders" bald wieder fährt. Es täte unserem Land verdammt gut...


 « Seite zurück 1 2  ... 3 4 5 6 7 8 9 10 
35.545 Aufrufe seit dem 12.01.2005, 16:40 Uhr
Seite vorwärts » 


 

Eintrag hinzufügen

 


# ???
Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Verify-Code:

 




Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren