Zurück zur Homepage

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

<< Seite zurück 182 Einträge auf 19 Seiten Seite vorwärts >>


Hallo,

ich habe Ihre Seite leider erst heute gefunden und bin tief beeindruckt. Gerade was den Bahnhof Lichtenberg angeht, habe ich vieles nicht gewusst.
Die Fotos sind ein wertvolles Zeugnis der Eisenbahngeschichte in der DDR. Nicht nur was Fahrzeuge angeht, sondern auch das "Drumherum", wie z. B. Bauzustand des Bahnhofs Lichtenberg und anderer Betriebsstellen.

Herzliche Grüße

Uwe Dinda

Kommentar:
Vielen Dank, die Rückmeldung hat mich sehr gefreut.

Nr. 172
25.01.2013, 08:42 Uhr

Uwe Dinda





Eine sehr interessante Seite.
Beim betrachten der BBUs kamen so manche Erinnerungen wieder auf.

Viele Grüße aus Sachsen

G.A.

Diese Seite www.transportpolizei.de
habe ich auch entdeckt

Kommentar:
Danke für den Eintrag und die genannte Webseite ist mir auch nicht unbekannt.

Nr. 171
30.10.2012, 13:57 Uhr

G. Albert



Eine sehr interessante Seite.
SUPER
mach weiter so

Kommentar:
Vielen Dank

GB.

Nr. 170
21.09.2012, 13:05 Uhr

Jürg



Sehr geehrter Herr Boehmer,

erst einmal möchte ich Ihnen meinen Respekt für Ihre sehr tolle Seite zollen. Und mich bei Ihnen für die sehr schönen Fotos, auch aus DDR-Zeiten bedanken.

Und Sie anbei noch zu meiner Facebook-Gruppe "Rettet den Bahnhof Kölleda und die sog. Pfefferminzbahn" einladen.

Den Link zur Gruppe finden Sie hier:

http://www.facebook.com/#!/groups/177729575593410/
Nr. 169
04.05.2012, 19:48 Uhr

Jürgen Reinhardt (jr.)



Hallo Herr Böhmer

Ich möchte Sie zu Ihrer Seite herzlich gratulieren.
Ich habe sie noch in lebhafter Erinnerung aus dem TV und bin von Ihren Kenntnissen über die Dampflok und die Bahn generell sehr begeistert.

Ich selbst lebe in Vaduz in Liechtenstein und bin seit Kindesbeinen an fest mit der Bahn verwurzelt. Ich war Präsident des Eisenbahnclub Schaan Vaduz und Vorstandsmitglied der Eurovapor.

Jetzt habe ich mit meiner Familie eine Ausstellunganlage gebaut und bin an Ausstellungen anzutreffen.

Liebe Grüsse aus dem Fürstentum Liechtenstein

Roland

Kommentar:
Vielen Dank für den Eintrag

Nr. 168
25.03.2012, 14:24 Uhr

Ming Roland



Sehr geehrter Herr Boehmer!

Meine Name ist Mario Ruß. Ich komme aus Nordhausen in Thüringen. War selbst einige Jahre bei der DR angestellt (Anfang bis Mitte der (80iger). Möchte ihnen erst einmal ein ganz großes Kompliment machen. Ihre Homepage und auch das Buch über die Städteexpress-züge sind einfach fantastisch. Viele der Bilder sind sehr hilfreich für mein Modellbahnhobby. Ich stelle mit Vorliebe Züge der Epoche 4 nach. Dazu hätte ich eine Bitte. Besitzen sie Bilder oder Aufzeichnungen über die Zugbildung des Städteexpress Rennsteig (mit 15 oder mehr Wagen) bzw über die Interzonenzüge von und nach Berlin oder auch in die DDR sowie die internationalen Züge nach Osteuropa (CSD, Ungarn etc)zum Zeitpunkt der 80iger Jahre? Über ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Hochachtungsvoll
Mario Ruß
Nr. 167
09.02.2012, 13:08 Uhr

Mario Ruß



Bei den Aufnahmen von der einstigen Strecke Eibenstock u. Bf. - Eibenstock o. Bf. ist zu lesen, dies sei die einzige Steilstrecke der DR gewesen. Nanu? Die im Thüringer Wald gelegenen Steilstrecken Stützerbach - Rennsteig - Schleusingen (im Zuge der damaligen KBS 622 Erfurt - Arnstadt - Schleusingen)und Suhl - Schleusingen (damals KBS 626) weisen größere Steigungen auf, letztere war sogar die steilste Strecke der DR.

Kommentar:
Hallo,

Danke für den Eintrag. Ja richtig, die Eibenstocker Strecke war die einzigste richtige Steilstrecke der DR. Auf dieser Strecke waren die grössten Steigungen, was ja sich auch daran zeigte, das auf der Eibenstocker Strecke sich die Lok grundsätzlich auf der Talseite des Zuges befand, was ja auf den anderen hier genannten Strecken nicht der Fall war.

MfG Gerd Böhmer

Nr. 166
10.01.2012, 23:44 Uhr

Hans-Joachim Weise



Sehr schöne Homepage !
Wer kann helfen? Ich suche Bilder vom Bhf. Brand-Erbisdorf und Bilder vom dort stattgefundenem Dampflokbetrieb mit der BR 86. Es gab dort auch eine stationierte Kö. Hat jemand davon noch Bilder oder Infos? Herzlichen Dank jetzt schon
Nr. 165
04.09.2011, 19:39 Uhr

Roland



Viele liebe grüße aus dem thüringischem Sömmerda vom Eisenbahnfreund Hendrik Hotopp. Schicke mir doch mal bitte ein paar CD/DVD´s aus den Jahren 2010 und 2011 an meine Sömmerdarer Adresse. Ich wär dir damit sehr verbunden
Nr. 164
23.07.2011, 17:08 Uhr

Hendrik Hotopp

E-Mail:
evmd@gmx.net



Hallo,

der Bericht über die Lokausstellung in Blankenburg und die von dort ausgehenden Sonderfahrten auf der Rübelandbahn am 02. und 03.07.83 haben mich daran erinnert, das damals an diesen Ort, die Transportpolizei mich erfolgreich an der Teilnahme der Sonderfahrt am 02.07.83 gehindert hat. Noch heute vielen Dank dafür Genossen Trapos.
Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei.
Es ist schön das man sich heute diese Bilder im "Netz" anschauen kann.

Viele Grüße aus Berlin
Carsten Krüger
Nr. 163
30.03.2011, 17:58 Uhr

Carsten Krüger



<< Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8  ... 18 19  Seite vorwärts >>


30.877 Aufrufe seit dem 24.01.2003, 22:17 Uhr


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Welche Katze ist schwarz?
Captcha-Frage:
Enter the code:
Was ist Vier + Zwei ?

 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren