Zurück zur Homepage

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

<< Seite zurück 183 Einträge auf 19 Seiten Seite vorwärts >>


Hallo Herr Böhmer´s eine Schöne Seite haben sie da hab sie beim mir mit Verlink gruß Florian aus Gießen
Nr. 153
17.06.2010, 22:13 Uhr

Florian





Hallo Gerd,

Durch Deine Benachrichtigung aufmerksam gemacht, habe ich mir Deine Aufnahmen der Grands Loc à Vapeur im großen Eisenbahnmuseum der Grande Nation angesehen und erkannte es wieder. Lang ist es her, da stellte diese schöne Sammlung meinen ersten Besuch in einer 'Remise de Locomotives' dar - wobei es natürlich keine echte Lokhalle eines Betriebswerks war, sondern ein Neubau. Egal, damals fand ich es toll, erstaunlich, weitläufig, wundersam - einfach grandios! Nur: es war kalt, auf Dauer sehr kalt! Eine ganze Zeit merkte ich es überhaupt nicht, dann ein wenig. Mein Vater meinte es wäre brutal kalt, er drängte, wurde ungeduldig, faßte einen Entschuß und zog sich kurz und knapp in die Cafeteria zurück. Ich war unschlüssig: ich 'mußte' ja noch soviel ansehen, hatte keine Zeit für eine Unterbrechung - aber ein Café au Laît lockte doch sehr! Im Restaurant merkte ich erst wie durchfroren ich war. Kaum war ich wieder halbwegs aufgetaut, sprang ich auf, um wieder in den Kühlschrank hinab zu steigen zu den früher so heißblütigen Vier-Zylinder-Verbund Dampflokomotiven. Ich sinnierte über die fein gearbeiteten Speichen der NORD Atlantik, sah skeptisch die bedienerfeindliche Cabine der großen EST Mountain mit ihren im Betrieb drohend brüh-heißen Ventilen, spitzen Hebeln und vielen Leitungen, stand vor der NORD Chapelon-Pacific und versuchte mir klar zu machen "That's the real thing - Du siehst sie jetzt in Echt, merkst Du schon was?" Ein feiner Hauch vom Esprit dieser Bahn schien mich zu streifen - oder war es nur der kühle Luftzug? Nein-nein, sich vorzustellen wie diese Maschine einst vor hochrangigen Zügen dahin raste - das ließ mir ein Frösteln über den Rücken kriechen, da half die Kälte in der Halle nur wenig nach.
Wenn es im Sommer mal eine Woche lang toujour über 30°C hat, dann werde ich die elsässische Lok-Kältekammer nochmal besuchen - bis dahin danke ich für die schönen Bilder! Übrigens: es gibt in Moulhouse auch das Bugatti-Museum und gut zu speisen in der ganzen schönen waldig-hügeligen Landschaft!

= J =

Kommentar:
Vielen Dank für den doch sehr ausführlichen Eintrag, über den ich mich sehr gefreut habe.

Nr. 152
06.05.2010, 22:42 Uhr

Juniatha



Hallo Herr Böhmer,

Ihre Seiten sind klasse. Immer wenn ich was zum Thema Alltagsbetrieb bei der DR suche, schaue ich erstmal bei Ihnen nach.
Besonders gefällt mir, daß auch die Randbereiche, wie Sonderfahrten, Probefahrten bei LEW, die Nebenfahrzeuge usw. mit Eingang gefunden haben.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Elan die Seiten weiter auszubauen und zu betreiben.

Mit Dank und Grüßen

Ronny Quaß

Kommentar:
Vielen Dank für den Eintrag

Nr. 151
05.05.2010, 11:42 Uhr

Ronny Quaß



Hi,

durch Zufall bin ich auf Deine Seite gestoßen und finde hier vieles Interessantes. Auch ich bin jetzt nur noch mit Fotografieren von Eisenbahnen beschäftigt und der Modellbau muss ruhen ...

Viele Grüße

Olaf

Kommentar:
Vielen Dank für den Eintrag

Nr. 150
23.04.2010, 14:17 Uhr

Olaf



I enjoyed viewing your site.I took my wife on a belated honeymoon to Europe in 1989, and we were in Erfurt and Dresden for the steamhauled excursions. We visited friends in Berlin and were there for the exhibition at Wannsee so the pictures stirred memories of good times.We travelled on ordinary scheduled trains in and throughout the GDR,which made for some really long trips, but it was worth it for the experience.
Keep up the good work,
Roland Hinton.

Kommentar:
Thank you for the entry,

Cordial Greetings,

Nr. 149
05.04.2010, 06:27 Uhr

Roland Robert Hinton



Lieber Gerd
Herzliche Gratualation zu deiner sehr interessanten Webseite. Deine Webseite ist die einzige die Bereich Eisenbahnen soviel Informationen bringt. Bitte mach weiter so und vielen herzlichen Dank.

Viele Grüsse

Juerg
Nr. 148
05.03.2010, 09:57 Uhr

Kaegi Juerg



Hallo Gerd!
Habe Dich und Deine Tätigkeiten gerade bei SpiegelTV-digital in einer Sendung über Spotter verfolgen können und direkt mal in die Suchmaschine nach Deiner Seite geguckt!
Ist für mich sehr interessant, wenn ich auch eher am ästhetischen Reiz der Bahn interessiert bin und von der Technik und Zugnummern wenig bis gar keine Ahnung habe.
Auf meiner Homepage habe ich auch eine Seite mit Bahn. Ist aber sehr undokumetiert und sicherlich ausbaufähig. Ausserdem bin ich in der Fotocommunity mit zwei Profilen. Vielleicht kannst bei Interesse auch dort mal vorbeischauen?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/690401
Sie handelt auch überwiegend von der Bahn und hat neben der besseren Quali der Bilder unter anderem auch Züge aus Ägypten zu bieten. Bestimmt interessant. Oder?
Nun ja...schau einfach mal rein wenn Du magst!
Grüße aus WAT!
Weiter so!
Wernersen
Nr. 147
21.02.2010, 01:43 Uhr

Wernersen



Hallo Gerd
bin beim stöbern auf die seite gelangt. Habe von 1987-1989 als kellner auf den orient express gearbeitet und war dadurch auch in leipzig und dresden.habe gute errinerungen an die zeit.toll die fotos von zug mal wieder zu sehen.

gruss
dino venturini

Kommentar:
Freut mich sehr.

Nr. 146
29.12.2009, 15:01 Uhr

dino venturini



Hallo,

beim Basteln an einem Fotobericht über den Einsatz der Engelsdorfer 52.80 bin ich über Deine Seite gestolpert.

Fleißig, fleißig und gute Arbeit. Wenn ich, dürfte, würde ich mir noch eine Suchfunktion wünschen.

Hier noch eine Anmerkung zum Dampfabschied bei der DR. Meine letzte Aufnahme habe ich am 14.10.88 - 528195 vor Schrottlokzug - gemacht. Guckst Du hier:

http://www.eisenbahnfotograf.de/drdampf/galerie5280/i3880520.JPG

Gruß und weiter so

Axel

Kommentar:
Vielen Dank für den Eintrag

Nr. 145
13.12.2009, 19:05 Uhr

axel



Super Web-Seite ,ich fühle mich versetzt in die 80er Jahre meine aktive Fotozeit als ich viel unternommen habe aber leider auch manches nicht
ganz große Klasse!!!

Kommentar:
Vielen Dank, aber was ist nicht ganz große Klasse ?

Nr. 144
18.11.2009, 20:42 Uhr

Manfred Waldhelm

E-Mail:
mennix@gmx.de



<< Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8  ... 18 19  Seite vorwärts >>


31.643 Aufrufe seit dem 24.01.2003, 22:17 Uhr


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Welches Bild zeigt die Farbe Dunkelbraun?

 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren