Zurück zur Homepage

Gästebuch für Beiträge zu www.ge-li.de/tropfsteinhoehle

Ins Gästebuch eintragen

<< Seite zurück 4 Einträge auf 1 Seiten Seite vorwärts >>




Nr.: 4
Datum: 30.07.2013, 19:44 Uhr
Name: Rudolf Hoven
E-Mail: rudolf.hoven@gmail.de

Eintrag
Ich finde, es kommt auf die Glaubwürdigkeit an.
Entscheide ich mich für einen Obermacker (Bibel), der mir jede Willensfreiheit nimmt oder für ein abstraktes Prinzip, das auf Liebe zielt (kann Fressen und Gefressenwerden auf einen bestimmten Aspekt der Liebe deuten?), jedenfalls ein Ziel, das die Situation eines Lebewesen optimiert.
Kurz: Bin ich geschaffen aus persönlichem göttlichen Grund oder aus einem allgemeinen Prinzip (Mathematik, Algorithmus (Lösungsvorschrift), Leben, Evolution?)
Glaubwürdiger für mich erscheint letzteres, denn das kann ich nachvollziehen.
Ich bin nicht verantwortlich für meine Existenz, aber für dessen Durchführung schon.

Noch kürzer: Ich lehne die Angst ab und freue mich der Liebe.

Rodolfo, el Cazador de tesoros en el mundo

Kommentar:
Entscheide ich mich für einen Schöpfer, der mir sogar die Freiheit gibt, mich gegen ihn zu entscheiden. Der lieben und auch hassen kann. Der mich wertvoll erachtet, mir Würde gibt, mich liebt. Der mich wollte. Der mir die Angst nimmt. Der mir die Kraft gibt, sogar meinen Feind zu lieben.
Oder entscheide ich mich für einen materialistischen Zufall, durch den das Universum von selbst erstanden sein soll, durch den der Mensch entstanden sein soll, der keine Ethik kennt, der nur darauf aus ist, seine Art höherzuentwickeln. Ist es glaubwürdig, dass ein Mensch nur dadurch entsteht, weil es Naturgesetze gibt, die niemand geschaffen haben soll?



Nr.: 3
Datum: 07.05.2012, 08:18 Uhr
Name: Anti Herr Creutz
E-Mail: tsg-hoffenheim@web.de

Eintrag
Scheiß Kreationismus!


Nr.: 2
Datum: 28.03.2010, 11:08 Uhr
Name: Viktoria
E-Mail: a@bc.de
Homepage: http:///www.youtube.com/watch?v=vIYNpIt13KA

Eintrag
Wie das Video zeigt, ist das Flagellum, das Paradestück der Kreationisten, ein Indiz FÜR die Evolutionstheorie und nicht dagegen.


Nr.: 1
Datum: 11.05.2007, 20:21 Uhr
Name: Gerhard
E-Mail: g@ge-li.de
Homepage: http://www.ge-li.de

Eintrag
Falls etwas fehlt oder
mit Deinen Vorstellungen nicht übereinstimmt,
schreibe es, damit es spannend wird.


<< Seite zurück 1  Seite vorwärts >>


1.629 Aufrufe seit dem 11.05.2007, 18:11 Uhr


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Welches Bild zeigt die Farbe Orange?

  Smilies sind eingeschaltet.
 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren