Zurück zur Homepage

Gästebuch von Grünthal aktiv



Ins Gästebuch eintragen 250 Einträge auf 25 Seiten
« Neuere Beiträge - Ältere Beiträge »
Name Kommentar
#10
19.11.2009, 22:23 Uhr
Bea Jaeger
EMail: beajaeger@yahoo.com 

Lieber Norbert - mich hast Du damit geaergert - die Heidi hat es kalt gelassen denn sie wusste dass sich auf "die Bea und die Heidi" nichts reimt. Mein Deutsch bzw. Bayrisch wird unvergessen bleiben aus dem einfachen Grund, weil es in meinem Herzen verankert ist. Wenn die Heidi und ich die Gruenthaler und Euch, die Ottes, die Meier Resi und Kathi und so viele andere Gruenthaler nicht gehabt haetten, waeren wir sowieso vor die Hunde gegangen. Danke Euch allen nomals von ganzen Herzen. Hab Dich ja mal in Deiner Bank besucht vor - 25 Jahren? Wie ghet es denn der Ursel und der Brigitte? Bitte richte ihnen ganz liebe Gruesse aus von mir. Vielleicht haben sie ja auch eine e-mail address, damit man sich schreiben kann. Nun ja, das mit meiner Kindheit ist schon traurig und es zieht sich auch wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben. Man kann verzeihen, aber nicht vergessen - tat eben zu weh.
Heute geht es mir gut, habe mein Leben aufgebaut, arbeite immer noch wie ein Pferd und bin gluecklich mit meinen Viechern.
Ganz liebe Gruesse - Bea -
#9
19.11.2009, 16:44 Uhr
Otte Norbert
EMail: norbert.otte@genion.de 

Liebe Bea,
"die Heidi und die Bea kommen aus Korea" - mit diesem Spruch habe ich Euch öfters geärgert. Kannst Du Dich noch erinnern ? Nun, wie Du schreibst, musst Du eine starke Frau sein. Gratu-
liere - Dein Deutsch und Bayrisch nach so langer Zeit ist noch Klasse. Bayrisch schreiben und noch Verserl dichten sind nicht leicht (ich kann es nicht). Dass Deine Eltern nicht viel für Euch übrig hatten, ist mir noch bekannt. Dass aber Deine Mutter so grob zu Dir war, weiß ich nicht mehr. Meiner Frau trieb es die Tränen in die Augen als sie dies las. In gut einer Woche kommen Ursel und Brigitte zu mir nach Kraiburg. Du wirst sicher noch von uns hören. Für heute viele Grüsse -norbert-
#8
16.11.2009, 14:15 Uhr
Die Bea
EMail: beajaeger@yahoo.com  Homepage: http://www.myspace.com/beatejaeger

Liebe Petra und der Rest der Gruenthaler. Wenn ich mich gesundheitlich wieder besser fuehle werde ich versuchen, mein Gruenthal ein letztes mal (oder vielleicht auch oefter) zu besuchen. Meine Krebserkrankung und Herzerkrankung haben mir jede Kraft genommen. Gruenthal war in meinem Herzen nie vergessen. Wie ich schon in meiner Liebeserklaerung an Gruenthal erwaehnte, mein kleines Dorf und seine Leute bleiben fuer mich unvergassen. Ich werde oft Eure Homepage besuchen. In Dankbarkeit,
Eure Bea
#7
13.11.2009, 10:03 Uhr
petra
EMail: martin.mariel@gmx.de 

ich hab gerade den bewegenden Brief von Bea Jäger gelesen und bin sehr betroffen. Ich habe die Zeit nach dem Krieg nicht miterlebt, und besonders deshalb sinde solche authentischen Berichte von Menschen sehr wertvoll und regen zum nachdenken an.
Liebe Bea, wenn du nochmal reinschaust, danke für deinen Bericht und alles Gute. Viele Grünthaler haben dich jetzt kennengelernt und würden sich freuen, wenn du vielleicht mal besuchen würderst. Aber das musst du dann natürlich der "grünthal-aktiv" Seite mitteilen, damit wir dich gebührlich empfangen können.
#6
12.11.2009, 05:11 Uhr
die Bea
EMail: beajaeger@yahoo.com  Homepage: http://www.myspace.com/beatejaeger

hier ist auch meine adresse zu meiner webseite mit vielen Bildern aus alter Zeit.
http://www.myspace.com/beatejaeger
#5
11.11.2009, 18:50 Uhr
Bea Jaeger
EMail: beajaeger@yahoo.com 

ja mei - bin total ausm Heisl auf Eurer Webseite genannt zu werden. Es ist schwer fuer mich an viele Namen zu erinnern. Der Gottbrecht Hof war mein zweites zuhause. Unvergessen bleibt die Haimbucher Resi, meine Firmpatin. Ja, wer ging den mit mir zur Schule in Gruenthal? Das waren die Heidi, Uhr Erna, Karoline und Anni, Aderberger Zillie und ihre Brueder, Weidinger Anneliese, Goetz, Linsinger, Huber (ehem. Buergermeisters Tochter) der Baecker Rudi, Schmidinger Werner, Otte Ursula und Brigitte und Norbert. Nun ja, man wird eben alt. Ich sehe noch viele Gesichter in meinem Herzen, kann mich aber an die Namen nicht mehr erinnern. Ja, die Hoehler Frieda, Kobus Irma, den Pfarrer Schlickenrieder, der mir immer Watschen gab weil meine Eltern nicht zur Kirche gingen. Daran war meine Muata schuid, denn die war immer zu fein fuer unsere Bauern. Sie denkt heute noch, dass sie besser ist als alle anderen. Mei Vadda is gschtorbn 1991. Er war a guada vadda. Sekts, i ko imma no boarisch und i frei mi auf Weihnachten. da ko i mei boarische Musi spuin auf meina Zitha und Greadoi kummt zruck mit den angenehmen und schena Erinnerungen an a kloans Dorf mit guatn Leitln.
#4
09.11.2009, 16:24 Uhr
Bea Jaeger
EMail: beajaeger@yahoo.com  Homepage: http://www.myspace.com/beatejaeger

Habe durch Zufall diese Seite gefunden und es ist mir ganz warm ums Herz geworden. Viele werden mich nicht mehr kennen, aber die Alten ueber 60 koennen sich vielleicht noch an meinen Vater, den Polizisten Hans Walchshoefer erinnern. Ich bin seine Tochter Bea und lebe in Amerika. Ganz liebe Gruesse an alle Gruenthaler aus em Amiland.
#3
31.10.2009, 18:10 Uhr
da kalle


so da hamer jetzt die Werbung, hab schon gedacht da kommt keine mehr. Also wie gesagt leider mit Werbung, dafür aber kostenlos.
kalle
#2
29.10.2009, 09:59 Uhr
Da Kone


Servus, Kalle und natürlich die ganze Crew von grünthal-aktiv.de! Saubere Gschicht wos do aufbaut habts. Freut mich als ehemaliger Grünthaler stopp Oanadinga reinzuschauen!
Gruß Da Kone vo Trosn
#1
28.10.2009, 19:58 Uhr
Wera Schlegel
EMail: Haager.Buehne@gmx.de  Homepage: http://www.haager-buehne.de

Mia Hooga spuin im November Theater un mir mechat`n die Grünthaler Theaterer o`schreim. Achso, Momenterl, i bin ja a Preiss, jetzat! Langer Rede kurzer Sinn, wo finde ich die Kontaktadresse der Grünthaler Theatergruppe oder bin i blind?
Übrigens, wir spielen ab dem 06. November 09 "Tatort Villa Bock", ist sicher gut bekannt in Grünthal, oder? *g

"Theatralische" Grüße
die "Haager Bühne e.V."
Wera Schlegel - 1. Vors. -
 « Neuere Beiträge 1 2  ... 18 19 20 21 22 23 24 25 
37.785 Aufrufe seit dem 17.10.2009, 13:41 Uhr
Ältere Beiträge » 


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Please enter the confirmation code:
Was ist Sieben + Acht ?
Please enter the confirmation code:

 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren