Zurück zur Homepage

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen 2.723 Einträge auf 273 Seiten
« Neuere Beiträge - Ältere Beiträge »
Name Kommentar
#2723
08.12.2016, 12:16 Uhr
Julia Isenberg
EMail: *********** 

Guten Tag,

ich finde die Internetseite der Schule sehr unübersichtlich, da ich weder Suchfunktion oder auch E-Mail-Adressen der Lehrkräfte finden kann.

Kommentar:
Hallo Julia,

eine Suchfunktion gibt es inzwischen!

Die E-Mail-Adressen der Lehrer lauten so:

"(NachnamedesLehrers)@gymnasiumkerpen.nw.lo-net2.de"

Viele Grüße,
Bernd Woidtke

#2722
20.09.2015, 12:49 Uhr
Julia Fischer
EMail: *********** 

Hallo, ich habe vor 4 Jahren mein Abitur hier gemacht und studiere nun selbst Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Letzte Woche hat bei mir das Praxissemester begonnen. Ich wurde von meinen Mentoren dazu animiert über mein eigenes, mentales Modell von gutem Unterricht nachzudenken. Dieses mentale Modell wurde besonders von meinen beiden LK-Lehrern, Herrn Knoop und Frau Loffredo geprägt. Ich möchte mich für den tollen Unterricht bei den beiden Lehrern bedanken und hoffe, dass ich meine zukünftigen Schülerinnen und Schüler ebenso für die Fächer Mathematik und Kunst begeistern kann, wie sie es tun.
LG Julia
#2721
07.08.2015, 18:05 Uhr
Monique Menkenhagen
EMail: *********** 

Ich möchte auf den aktuellen Beitrag von Frau Dickfoss verweisen, "Liebe hat mehr Treffer als Hass". Das ist ein Thema, welches auch mich in den letzten Jahren meiner Schulzeit stark beschäftigt hat und ich finde, dass Frau Dickfoss ein sehr schönes, treffendes Resümee verfasst hat, welches man ernst nehmen sollte. Warum wurde es nicht in der Kategorie Gedanken zur Zeit gespeichert? Da würde es nicht so schnell von Neuigkeiten überschwemmt...

Kommentar:
Hallo Monique,

ich stimme dir absolut zu! In die Rubrik "Gedanken zur Zeit" kommt der Artikel, wenn er von der Startseite auf Seite 2 rutscht.

Liebe Grüße!
Bernd

#2720
26.06.2015, 21:58 Uhr
Ingo
EMail: *********** 

Hallo,
besteht die Möglichkeit einzelne Bilder von der Abiturfeier vom 19.6. zu erhalten? Der Download aus der Adobe-Lightshow funktioniert nicht wirklich.

Viele Grüße
Ingo

Kommentar:
Hallo Ingo,

im Tausch mit einer leeren DVD kopiere ich gerne die Fotos von der Abiturfeier.

Viele Grüße,
Bernd Woidtke

#2719
27.05.2015, 22:43 Uhr
Dietmar Wolf
EMail: *********** 

Hallo Herr Woidtke
Was ist eigentlich aus dem Alumni oder der Ehemaligenseite geworden? Gibts die noch?
Gruss aus der Schweiz

Kommentar:
Hallo Herr Wolf,

es scheint so, als gäbe es im Augenblick niemanden, der sich um die Ehemaligenseite kümmert - leider!

Viele Grüße,
Bernd Woidtke

#2718
23.05.2015, 00:21 Uhr
Martin Gerhards
EMail: *********** 

Schicke Seite! Einheitlicher Look über alle Seiten und gut strukturiert. Welches CMS wird hier eingesetzt?

Kommentar:
Danke! Die Plattform ist Joomla.

#2717
27.04.2015, 14:35 Uhr
Silvia Sacha
EMail: *********** 

Hallo Herr Woidtke,

mir fällt es leider immer sehr schwer auf der Homepage konkrete Informationen / Themen zu finden. Wenn ich z.B. nach einem älteren Beitrag suche, muß ich mich durch die ganzen Seiten durchhangeln. Können Sie nicht vielleicht eine Suche einfügen? So etwas müsste in dem CMS doch integriert sein. Dann ist mir gerade noch aufgefallen, dass der Link oben links beim Gästebuch noch auf die alte Homepage führt.

Gruß Silvia Sacha

Kommentar:
Vielen Dank für die Tipps!

Den Link im Gästebuch habe ich zur neuen Homepage geändert. Den Vorschlag, eine Such-Funktion einzurichten, habe ich an unsere technische Administratorin, Frau Dr. Pardella, weitergegeben.

#2716
21.03.2015, 21:39 Uhr
N. Braje
EMail: *********** 

Hallo Herr Woidtke,
auch ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Ehemaligentreffens dieses Jahr. Muss man, wenn man ein "Jubiläum" (in unserem Fall 10-Jähriges) hat, einen Teil der Mensa mieten?
Ich hörte so etwas von einer Bekannten. Können Sie mir evtl. weitere Infos geben, wie man sich darum kümmern kann oder ob jemand aus unserer ehemaligen Stufe sich bereits gekümmert hat? Danke und liebe Grüße

Kommentar:
Hallo,

man muss nicht, aber man kann einen Raum vorbestellen, z.B. den hinteren Teil der Mensa oder die Cafeteria. Dann ist man mit seiner Jahrgangsstufe unter sich, während in der gesamten Mensa Ehemalige aus den verschiedensten Jahrgängen feiern.

Am besten wenden Sie sich telefonisch an unser Sekretariat: 02237-929410.

Viele Grüße,
Bernd Woidtke

#2715
16.03.2015, 22:35 Uhr
Dr. jur. Dr. med. Philipp Roth
EMail: *********** 

Hallo Abitur 1975 ler , wer würde am 20. November 2015 zum Ehemaligentreff nach Kerpen kommen. Wenn auch nur einer von den 75 er kommt, ich wäre da. 40 Jahre. Ein Wahnsinn. Kann es selbst nicht glauben.

Bis dann

Philipp
#2714
05.03.2015, 17:56 Uhr
Sandra Zumkier
EMail: *********** 

Hallo Herr Woidtke,

gibt es schon einen Termin für das diesjährige Ehemaligentreffen? Wir haben dieses Jahr 10jähriges und es wäre super für den Anlass nochmal ein paar von Damals zusammen zu trommeln.

Existiert eigentlich eine Liste der aktuellen Lehrer auf der Homepage? Ich wollte mal schauen wer noch so alles unterrichtet, habe aber leider keine gefunden.

Viele Grüße,
Sandra Zumkier

Kommentar:
Halle Frau Zumkier,

das Ehemaligentreffen findet am Freitag, 20.11.15, statt.

Eine Lehrerliste gibt es auf der Schulhomepage leider nicht, wir haben aus Datenschutzgründen davon abgesehen.

Viele Grüße,
Bernd Woidtke

 « Neuere Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 8  ... 272 273 
535.707 Aufrufe seit dem 27.06.2003, 18:50 Uhr
Ältere Beiträge » 


Eintrag hinzufügen

Eintragungen bitte nur mit Klarnamen und e-mail-Adresse!

Name:
E-Mail:
Homepage:
Stufe oder Ehemalige/r:
Eintrag:

Verification:
Was ist 9 + 7 ?

  Smilies sind eingeschaltet.