Ins Gästebuch eintragen



<< Seite zurück 420 Einträge auf 42 Seiten Seite vorwärts >>


Nr.: 400
Datum: 31.08.2012, 16:48 Uhr
Name: Klaus

Eintrag
Nochmal hallo,

ich bitte um Entschuldigung, euer Gästebuch als Diskussionsforum zu missbrauchen.

1. Wenn ihr mir sagt, wohin ich meine Kritik senden soll, werde ich gerne ein paar positive Punkte aufschreiben.

Übrigens habe ich womöglich eine bessere Referenz gefunden: http://www.jasna.org/persuasions/printed/number30/kaplan.pdf. Zwei Auszüge daraus (sinngemäß):
(a) Die "Janeiten" sind, von drei identifizierten Zielgruppen, diejenigen, die die Serie am ehesten ablehnen könnten, obwohl sie gerade ihnen am meisten zu bieten hat.
(b) Im Gegensatz zu anderen Verfilmungen betont "Lost in Austen" alles *außer* der zentralen Liebesgeschichte zwischen Elizabeth und Darcy.

2. Das sind genau die beiden Punkte, die ich den Rezensenten vorwerfe, nämlich mit den falschen Erwartungen an die Folgen herangegangen zu sein. Eine Rezension hat für mich auch nicht den Sinn, eine Meinung zu dokumentieren, denn über die kann man bekanntlich nicht streiten, sondern Anhaltspunkte für potenzielle Interessenten zu liefern. Das leisten die Rezensionen nicht und verraten trotzdem einen guten Teil der Geschichte! Nun aber genug genörgelt...




Nr.: 399
Datum: 31.08.2012, 10:12 Uhr
Name: Klaus

Eintrag
Hallo allerseits,
wenn man hier auch als Mann posten darf, möchte ich anregen, eure vernichtenden und -pardon- unqualifizierten Kritiken zu "Lost in Austen" noch einmal zu überdenken. Wer den Film nur danach beurteilt, verpasst eine, trotz kleiner Schwächen, interessante und vergnügliche Geschichte. Als Gegenposition (nicht meine eigene) empfehle ich http://pointsofview-cricket.blogspot.de/2009/06/lost-in-austen-analysis-14.html bis .../lost-in-austen-analysis-44.html; vielleicht eröffnet euch diese eine neue Perspektive.
Viele Grüße

Kommentar:
Hallo Klaus,

gerade über Einträge von Männern freuen wir uns besonders .

Leider müssen wir dir in zwei Dingen widersprechen.

1. Was du da als Kritiken lesen kannst, stellt immer die Meinung Einzelner dar (deshalb stehen die Namen darunter) und ist daher nie "unsere Kritik". Die gibt es nämlich nicht - "unsere Kritik". Es existieren zu den verschiedenen Verfilmungen mitunter sehr konträre Meinungen. Beides würden wir natürlich auch im Falle von "Lost in Austen" veröffentlichen, wenn du also möchtest, schreibe doch deine positive Meinung einfach auf.

2. "Unqualifizierte" Kritiken veröffentlichen wir nicht - dass du anderer Meinung bist, heißt noch lange nicht, dass eine Kritik unqualifiziert ist.

Vielleicht steht ja bald unter "Lost in Austen" deine positive Kritik .

Sonja
(JAF-Team)



Nr.: 398
Datum: 14.08.2012, 23:29 Uhr
Name: family man

Eintrag
Hallo zusammen,

habe als JA-"beginner" (bisher nur Northanger gelesen) heute Winchester-Cathedral besucht. Dort ist JA begraben und es gibt eine kleine Ausstellung, die sich an den Wohnorten orientiert. Auf ihrem Grabstein steht mehr über ihren Vater als über sie...


Nr.: 397
Datum: 11.07.2012, 20:47 Uhr
Name: Lisa
E-Mail: ***********

Eintrag
Daß uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht
davon abhalten, alles andere zu genießen.

hat jmd die orginale übersetzung von diesem zitat?


Nr.: 396
Datum: 14.06.2012, 19:30 Uhr
Name: Elizabeth

Eintrag
Danke für eine deutschsprachige Seite! Gerne würde ich mit Euch über die verschiedenen Filme diskutieren. Einen erfrischenden Vergleich der Persuasion-Filme habe ich gerade auf der englischen Jane Austen Filmfan-Seite gelesen. So etwas wäre hier auch schön... Außerdem wäre es toll, sich über die englischen Versionen und deutsche Übersetzungen zu unterhalten. Wie wärs?

Kommentar:
Hallo Elizabeth
Für diese Dinge haben wir das Board eingerichtet!
Schau doch mal vorbei.
Grüße
Kerstin



Nr.: 395
Datum: 19.05.2012, 14:11 Uhr
Name: Hammingwell Burton

Eintrag
Ich finde es richtig toll von euch, dass ihr euch zusammen gefunden habt und diese Homepage erstellt habt. Ich selbst bin, der wohl größte Fan, den es in meinem Alter (15 Jahre) gibt.Ich liebe Jane Austen und interessiere mich sehr für die Englische Geschichte. An dieser Stelle muss ich sagen, wie ich auf Jane Austen überhaupt gekommen bin.
Im Fernsehen sah ich zum ersten mal den Film "Stolz und Vorurteil"(2005). Ich liebte ihn auf an hieb, und kaufte mir kurzerhand die DVD. Da sich auf dieser DVD auch einige Specials befanden, wurde mein Interesse für Englische Geschichte und natürlich Jane Austen geweckt.

Ich schreibe meine Facharbeit, in Deutsch, über keine andere als Jane Austen.
Ich bin über die Maßen dankbar für eure Arbeit, auf dieser Webside. Weiter so!


Nr.: 394
Datum: 15.03.2012, 15:30 Uhr
Name: Regina

Eintrag
An alle Austen-Fans!
Am Mittwoch den 21.03. um 20:15 Uhr wird in Arte der Film "Geliebte Jane" gezeigt. Unbedingt ansehen!
Viel Spaß
Liebe Grüße
Regina


Nr.: 393
Datum: 14.02.2012, 20:18 Uhr
Name: nicole

Eintrag
hallo. ich hätte eine frage : wie heißt die Zeit in der Jane Austen lebte? Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. danke


Nr.: 392
Datum: 06.02.2012, 20:52 Uhr
Name: gingko Vee
E-Mail: ***********
JAF Page gefunden über: Stolz und Vorurteil....

Eintrag
....als ich diese Seite fand, war ich sehr erstaund und freute mich, die Bücher in PDF oder txt hier zu finden, leider sind sie offensichtlich beschädigt. Nichtsdestotrotz ist die Seite sehr hübsch und zudem interessant. Wie ich auf Jane Austin kam?
Durch Das Haus am See oder the lake house mit Sandra Bullock. Ich hoffe diese Bücher irgendwo noch einmal in pdf format in english zu finden und grüsse von hier für die schönen Zusammenfassungen - mit herzlichem Dank


Nr.: 391
Datum: 15.01.2012, 18:28 Uhr
Name: Johanna
E-Mail: ***********
JAF Page gefunden über: google

Eintrag
Wollte nur mal eben mein Lob für diese tolle Seite da lassen...
Mir ist nur aufgefallen, dass in der Liste mit Fortsetzungen zu P&P noch eine meiner Lieblinge fehlt... "Experience" von eg Kerr... Nur als Anregung...
Lg Johanna


<< Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8  ... 41 42  Seite vorwärts >>


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
JAF Page gefunden über:
Eintrag:

Captcha-Code:
Welches Bild zeigt die Farbe Hellgrau?

  Smilies sind eingeschaltet.
 
Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren