Zurück zur Homepage

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen 95 Einträge auf 4 Seiten
« Neuere Beiträge - Ältere Beiträge »
Name Kommentar
#95
15.04.2016, 17:57 Uhr
Roman
EMail: roman@ferreau.de  Homepage: http://www.ostfriesenstrom.de

Klasse Schule, einmaliges Team vom 09.04.16 bis 15.04.16 in 6 Tagen SBF See und das ohne jegliche Vorerfahrung. Das schafft nur ein Klasse Team mit zielgerichtetem Unterricht, beim aber der Spaß nie zu kurz kam!
#94
06.04.2016, 01:10 Uhr
Marco aus Karlshagen
EMail: Marco.67@web.de 

Vom 05.03.-18.03.2016 habe ich die Yachtschule Kielmann in Wolgast besucht und mit Erfolg im ersten Anlauf den SBF - See bestanden.
Besonderen Dank gilt den beiden Ausbildern Peter ( Theorie ) und Jan ( Praxis ) für die Super Ausbildung !!!
Mit viel Spass und Witz ist es den Beiden gelungen uns das Fachwissen binnen kürzester Zeit beizubringen !!!
Wer also Lust und Laune hat einen Sportbootführerschein zu machen - Kann ich nur empfehlen !!!

P.S.: Allzeit Gute Fahrt - immer ne Kiste Flens an Bord und ne Handbreit Hansen(40) unterm Kiel !!!
#93
13.03.2016, 18:28 Uhr
Udo
EMail: Strikewing69@aol.com 

Moin Moin
Nun ist der zweite Teil geschafft und der SBF- Binnen in meinem Besitz.
Der Kurs mit Peter hat auch Spaß gemacht - wenn Ausbildung dann hier! Es grüßt Udo
#92
03.12.2015, 14:12 Uhr
Daniel
EMail: dkausler@web.de 

Nix 3x5h....nix 08/15
Super Ausbildung in familiärer
Atmosphäre.Wenn Ausbildung, dann hier :) Danke nochmal.Bis zum Binnentermin im Februar!!
#91
29.11.2015, 10:34 Uhr
Udo
EMail: strikewing69@aol.com 

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun , dank Eurer Hilfe, stolzer Besitzer des SBF See . Der Kurs mit Euch beiden hat Spaß gemacht - in Kürze folgt der zweite Teil, auf den ich mich schon freue.
Es grüsst Udo
#90
20.10.2015, 21:12 Uhr
Jörg & Dunja
EMail: guitar-jorge@gmx.de  Homepage: http://www.liaisong.com

2 Frischlinge haben in die Heiligen Hallen gefunden und mit Peter und Jan die erste Runde SBF SEE gemeistert. Lernen macht Spaß, vorallem wenn es erst 1100 Uhr losgeht, alle ausgeschlafen und tatenhungrig sind. Zuckerei ist der Zaubertrunk und die besondere familiäre Atmosphere macht es zum echten Erlebnis mit hohem Spaßfaktor. So müßte Schule überall funktionieren, tut sie aber nicht. Also dann eben so: "Es kann nur EINE geben - Yachtschule Kielmann in Wolgast"
Uns werdet ihr auch nicht wieder los, versprochen...
Jörg & Dunja
#89
14.09.2015, 06:44 Uhr
Dirk + Natalie
EMail: info@haff-ferienhaeuser.de  Homepage: http://www.haff-ferienhaeuser.de

Ein großes Dankeschön an eure Truppe, Klasse. Wir haben unseren Theoriekurs in einer anderen Schule gemacht und waren "nur" zum praktischen Üben und zur Prüfung bei den Kielmanns. Die Zeit hat aber gelangt um euch ins Herz zu schließen und noch wichtige Tipps für die Prüfung mit zunehmen.

Danke Dirk und Natalie
#88
10.08.2015, 14:15 Uhr
Ronny Meuche
EMail: ronny.meuche@strandlaeufer-ostsee.de 

Hallo Ihr drei Wasserratten,

See und Binnen in einem Monat trotz Arbeit und Termindruck....
Wahnsinn!
Wir sind froh euch als Trainer gehabt zu haben. Wir sind unglaublich dankbar was Ihr uns in dieser kurzen Zeit an Wissen über Navigation und Nautic vermittelt habt.Smutje mit Ihrer strengen Gangart. Uwe mit seinem merkwürdigen Humor, Peter mit seiner ruhigen und angenehmen Art und nicht zu vergessen Riemschen der die Praxis uns so genial beigebracht hat, dass wir jetzt sagen können: "Wir sind bereit!". Es war eine schöne Zeit. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so gebüffelt habe und ich bin stolz die beiden Lappen für See und Binnen zu haben. Unvergessen ist Barni der alte Stinker und euer Zuckerei.

Vielen Dank für diesen geilen Monat und vor allem eurer Führung und Flexibilität uns gegenüber.
#87
19.07.2015, 15:26 Uhr
L&G
EMail: Gerald@aigenbauer.net 

Ein herzliches Dankeschön an die Crew und ganz besonders Barni.

Ihr habt es geschafft uns Landratten aus den Bergen, das Wissen zum Sbf See praxisnahe und verständlich zu vermitteln. War toll bei Euch, wir waren gern Teil eurer Gemeinschaft.

Lg, auch an Rückwertsgang und Gegenkurs.
#86
01.06.2015, 16:50 Uhr
David
EMail: Herzi1988@gmx.de 

Hallo Smuti, Hallo Kapitan, und 1. Offizier Peter,

vielen Dank nochmal für die tolle Woche die wir Drei mit Spaß und Freude bei euch verbracht haben und gleichzeitig noch sinnvolles getan haben nämlich unsere Sportbootsführerscheine SEE. Die Erfolgsquote von 99% waren nicht zuviel versprochen, denn bei uns im Kurs waren es 100%. dazu kommen noch 100% Spaßfaktor.

Wir sehen uns wieder zum SBF-Binnen und SRC-Schein.

Liebe Grüße

p.s Rum ist bösartig und übellaunig nächsten morgen :P
#85
19.05.2015, 12:18 Uhr
Michael Vogel
EMail: m.vogel@vogel-stb.de 

Moin,
SSS nach drei Tagen "Navi intensiv" mit Uwe in der letzten noch offenen Prüfung in HH souverän gemeistert. Schein in der Tasche! Ein großes Dankeschön an Euch. Hier wird Seefahrt wirklich noch spürbar gelebt. Habt mich gut und ganz individuell auf Kurs gebracht.
P.S. Hab noch was gelernt: Kartenaufgaben mit Schlips und Stechzirkel vertragen sich nicht. Den Tampen immer vorher abbinden!
#84
08.03.2015, 17:39 Uhr
Marco
EMail: marcodellin@t-online.de 

Pan Pan
Pan Pan
Pan Pan

Uwe und Smuti
Uwe und Smuti
Uwe und Smuti

This is Marco

Ich hoffe, Ihr seid wieder gut auf der Insel angekommen, nachdem Euer Festlandsvisum abgelaufen ist. Ich danke Euch für eine interessante, lustige und am Ende auch erfolgreiche Woche. Wir sehen uns hoffentlich im November wieder.
Alles Gute und stets ein Zucker -Ei dabei und eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

Over
#83
22.02.2015, 20:29 Uhr
Familie Gronow
EMail: ronny.gronow@web.de 

Wir haben es geschafft :)
SKS Theorie Prüfung ist bestanden :) nach vielen Hoch und Tiefs :)

Von unser Seite gibt es 10 von 10 Punkten :)

Macht weiter so :) !!!
#82
22.12.2014, 16:01 Uhr
Ute
EMail: utebecker-nh@t-online.de 

Liebe Christine, lieber Uwe,

es ist nun schon ein paar Tage her, dass wir am 29.11.2014 den theoretischen Teil des SKS-Ausbildung bestanden haben. Dem voraus ging eine wahrlich anstrengende Woche. Christine hatte uns prophezeit, dass wir unsere Ferienwohnung kaum sehen werden - sie hatte recht behalten. Und ich muss euch sagen, auf halber Strecke wollte ich fast alles hinschmeißen, aber der persönliche Ehrgeiz war dann doch mächtiger. Wir haben ja nun schon öfter bei Uwe an der Back gesessen und nicht nur geklönt und es ist immer wieder eine Herausforderung, denn unser täglicher Alltag ist komplett anders, hat mit Wassersport und Seefahrt absolut nichts zu tun. Deshalb ein großes Dankeschön an die ganze Crew der Yachtschule Kielmann - Peter und Barni inklusive.
Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2015 mit spannenden Menschen und Erlebnissen auf dem Wasser und rund herum und vielleicht auf dem "Preußischen Adler".

Liebe Grüße Ute und Dietmar aus MOL
#81
20.12.2014, 19:49 Uhr
frank mertensotto
EMail: f.mertensotto@web.de 

als ich ende september,etwas geknickt resoltierent von meiner nicht bestandenen prüfung bei einer anderen schule zur mission sks bei uwi smut und petär in wolgast eintraf begrüssten mich die drei sehr herzlichst und mit nem zuckerei.sofort fühlte ich mich wohl und nicht wie in einer massenabfertigung.nach einem kurzen kennenlernenging es auch gleich in die vollen.
pauken,lernen und genaues zuhören war nun programm,aber immer mit einer portion spass.am ende des ersten tages dachten wir,die trainies,das werden wir in dieser kurzen zeit niemals schaffen.etwas panik machte sich breit.....
aber uwi und truppe hatten einen plan und wussten schon am nächsten tag wo unsere knöpfe zum aktivieren unseres wissens versteckt waren.schon ab den 3ten tag waren wir so weit vortgeschritten und entspannt,das wir selbstbewusst und ruhig die restlichen tage gingen.
also die prüfung konnte kommen da alle trainies "ruhig und entspannt"in die prüfung gehen konnten...
was wir dank uwi und truppe auch alle geschafft haben.
also vielen dank an euch alle für die netten und immer spassigen lehrstunden!
wir sehen uns auf jeden fall zum funkschein und sss schein wieder!

gruß vom Capt. Merti !
#80
26.11.2014, 19:08 Uhr
Karsten
EMail: dr.bunge@gmx.de 

Hallo Uwe und Christine,

ich habe letztes Jahr im Herbst bei Euch die Grundlagen für den SRC-Funkschein gelernt und die Prüfung erfolgreich bestanden. Weil es so schön war haben wir dann kurz danach den SBF See "nachgeschoben".

Ihr habt es geschafft, dass die seemännischen Grundlagen trotz eines langen Arbeitstages vorher im Kopf verankert blieben und die Prüfung erfolgreich bestanden wurde.

Mit dem bei Euch mit gewisser Leichtigkeit erworbenen Wissen haben wir Anfang Oktober diesen Jahres erfolgreich unseren ersten Segeltörn mit einer 42-er Yacht bestanden. Das Boot ist heil zurück und beim Funken wurden wir gut verstanden.

Ich möchte Dank sagen für die Ausbildung bei Euch und für den Spaß, den wir dabei miteinander hatten!

Herzliche Grüße aus Schwerin
Karsten
#79
26.11.2014, 18:44 Uhr
Kurt
EMail: Kurt_Schingen@t-online.de 

Hallo Uwe, Hallo liebe Christine,

vielen lieben Dank für die schönen Stunden und Tage bei Euch in Wolgast!
Ich denke wir hatten jede Menge Spaß und es hat unglaublich viel Spaß gemacht bei Euch den SBF-Segeln/Motor erwerben zu können!
Die familiäre Atmosphäre und die spielerische Leichtigkeit ist bei Euch einfach einzigartig!!
Hinzu kommt natürlich, dass Ihr mit Matze einen ganz hervorragenden Praxislehrer an der Hand habt, dessen Gründlichkeit, Erfahrung, Pragmatismus, Ruhe und Geduld nahezu einzigartig ist - einen besseren Lehrer findet man nicht so schnell!!?
Insgesamt seid Ihr Alle somit ein unschlagbares Gespann!! Mit unglaublich viel Geduld, Kompetenz, und ohne einmal auf die Uhr zu schauen, habt Ihr uns toll vorbereitet.
Auch die stets gezeigte Verbundenheit mit Euren Schülern bei den jeweiligen Prüfungen, der viele Kaffee, die warmen Würstchen, die kalten Getränke und die Geschichten über die Seefahrt und das wahre Leben, oft bis spät in den Abend am warmen Ofen haben genau die Atmosphäre geschaffen, die man leider nicht mehr oft vorfindet - schon gar nicht an Schulen bzw. Ausbildungsstätten...!!?
Komme gerne wieder zu Euch, diesmal um den SBF-See anzugehen - in bessere Hände kann man sich nicht begeben!!
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und stets beste Gesundheit - genießt die Vorweihnachts- bzw. Weihnachtszeit,

mit besten Grüßen, auch an Matze und Peter,

Kurt
#78
14.10.2014, 09:25 Uhr
Rene
EMail: rene.wolters@email.de 

Hallo Christine und hallo Uwe.

wir sind gestern Abend gut erhalten in der Heimat angekommen.

Ich möchte mich hiermit nochmals herzlich auch in Dirks Namen für Eure Unterstützung und Tipps aber vor allem für die freundliche Aufnahme bedanken.

Es war eine sehr anspannende aber auch schöne Zeit der Vorbereitung und die wenigen Tage bei Euch waren lehrreich und auch sehr schön.

Wir haben uns beide sehr wohl gefühlt. Schade, dass wir Freitag schon früher los mußten, denn es war sehr schön mit Euch zusammen die Früchte der anstrengenden Zeit zu feiern.

Bitte grüßt auch Matze und Peter nochmals sehr herzlich.

Apropos: Die Anmeldung zum SBF-Binnen (Motor) habe ich eben schon fertig gemacht, am 25.11.2014 ist im Nachbarort die Theoretische Prüfung. ;-)

Liebe Grüße auf Die Insel

René
#77
01.09.2014, 12:22 Uhr
Bernd und Barbara
EMail: BKuehlwein@t-online.de 

Hallo ihr Lieben,
herzliche Grüße aus Südwest senden Barbara und Bernd.
Wir haben gerade unsere Sorgeleine für die Wäsche gespannt und mussten an die - nicht nur für uns - witzigstressige Zeit bei euch denken.
Vielen Dank für euren grenzenlosen Einsatz.
Wir freuen und schon auf die Praxiswoche.
Grüße an alle! Bis nächstes Jahr.

P.S.: Alles wird gut - wir
drücken allen die
Daumen. :)
#76
19.08.2014, 19:26 Uhr
Dr. Bernd Wigger
EMail: d_wigb@web.de 

Hallo Ihr Lieben,
Chistine, Uwe, Mattes und Peter,
ein Jahr ist um und wir waren wieder bei Euch. Kurse und know how wie immer super, aber Eure Herzlichkeit ist durch nichts zu überbieten. Einfach toll!
Und man lernt auch was. FKN, UBI, SRC, SBF See und Binnen mit Motor und Segeln und vollständig SKS in 2 x 2 Wochen. Das soll Euch erst mal einer nachmachen.
Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr,
Eure Dagmar, Matthias und Bernd!!!
#75
01.07.2014, 19:05 Uhr
Hans Peter Nicolaus
EMail: hpnicolaus@unitybox.de 

Hallo Christine, Hallo Uwe,
ich werde die Zeit trotz Stress in guter Erinnerung behalten. Es ist wirklich großartig, wie informativ und einprägsam ihr es versteht, einem die Kenntnisse für SBF See und Binnen zu vermitteln.
Ich hatte einige Male die Bedenken es nicht zu schaffen, aber mit eurer Geduld und Zuversicht habe ich die Scheine erhalten.
Ich hatte immer das Gefühl am richtigen Platz und am richtigen Ort zu sein.
Viele Grüße aus Hagen wir werden uns wiedersehen und dann trinken wir wieder eins oder zwei.... Zuckereier.
Grüße auch an Matze
Peter, Heide u. Nele
PS: Es war schon witzig das das Prüfungsboot von Olaf Nele heißt.
#74
28.05.2014, 22:04 Uhr
Jörg
EMail: liebischj@gmail.com 

Hallo Ihr zwei! Einfach genial,was es für Möglichkeiten gibt, Wissen zu vermitteln. Die schöne Zeit bei Euch wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Bleibt stark und macht weiter so. Bis zum nächsten Zuckerei und SRC. Gruß aus Chemnitz. Jörg
#73
27.05.2014, 16:21 Uhr
Susanne Blaschczok
EMail: SBlaschczok@t-online.de 

Einfach genial! Vergiss 1 Woche alles andere, da gibt es nur Christine, Uwe und Mitstreiter. Außerdem auf See Matze, Hagel, Starkregen und ständig leider über Bord fallende Personen. Und es ist trotzdem herrlich! Habe mich nach Sportboot See schon für den nächsten Kurs angemeldet und freue mich drauf!!!!
#72
27.05.2014, 00:29 Uhr
Torsten Marx
EMail: marx-berlin@gmx.de  Homepage: http://www.cherrydolls.de

Hallo ihr zwei, es war ein wirkliches tolles Erlebnis bei Euch den SBF See zu machen. Ihr beide seid einfach große Klasse und ganz großes Kino. Ich glaube nicht, dass ich nach der tollen Erfahrung bei Euch jemals in einer anderen Schule einen Schein machen werde. Das geht nur noch bei Euch.
Wirklich ganz liebe und ehrliche Grüße.
Torsten
PS: Das Songbook werden wir schreiben Uwe.
Und. . . nicht unterzuckern !
#71
24.05.2014, 13:42 Uhr
Dieter Sass
EMail: dieter-sass@t-online.de 

Mit dem glücklichen Gefühl, den SKS-Schein in der Tasche zu haben und der Sicherheit, das erlernte auch umsetzen zu können, bedanke ich mich noch einmal für die schönen Tage. Ihr deid 'ne dufte Truppe und habt's drauf, auf jeden individuell einzugehen und das mit einer Engelsgeduld! weiter so, wir sehen uns auf jeden Fall wieder. Bis bald, Dieter
 « Neuere Beiträge 1 2 3 4 
16.425 Aufrufe seit dem 12.09.2009, 22:03 Uhr
Ältere Beiträge » 


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Which cat is black?
Captcha-Frage:Sicherheitsfrage:
Captcha-Question:
Welches Bild zeigt die Farbe Schwarz?