Zurück zur Homepage

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen 118 Einträge auf 5 Seiten
« Neuere Beiträge - Ältere Beiträge »
Name Kommentar
#118
01.11.2017, 20:53 Uhr
Klaus Heller
EMail: kgheller@t-online.de 

Nun sind schon ein paar Tage ins Land gezogen, trotzdem eine kleine Einschätzung von mir, zum vorangegangenen Lehrgang, Ende Oktober 2017, bei der Yachtschule Kielmann.
Nach kurzer Suche in Wolgast, endlich die Schule gefunden. Wer jetzt glaubt in einen Raum zu kommen, der wie ein Schulraum aussieht irrt. Hier sind die Kaffeeküche, das Büro und der Schulungsraum eins. An den Wänden zieren tolle Gemälde mit Seemannsmotiven und an der Decke Seekarten diesen Raum. Ein großer runder(quadratischer) Tisch, an dem zur gleichen Zeit auszubildende Kapitäne (im Konkretem eine Frau), Bootsführer Binnen , See und SKS, und wie ich ,,Funker“(SRC)sitzen. In der Mitte, meist vor der Tafel sitzend, der Chef dieser Einrichtung Uwe. Uwe, (für mich das wandelnde Lexikon der Seefahrt) jongliert während des gesamten Ablaufs alle Teilnehmer gleichzeitig und wird dabei von Peter,Kapitän-Matthias und Christine tatkräftig unterstützt. Was anfangs als wildes Durcheinander aussieht, entpuppt sich dann doch als zielgerichtete, praxisorientierte Ausbildung. Am Ende eines jeden Tages raucht ein dann der Kopf, und dies nicht nur durch das vermittelte Fachwissen, Zigaretten, ,,Eier mit Zeremonie“ und Flens tuen da ihr übriges. Wer also fast familiär eine fachlich hoch fundierte Ausbildung erhalten möchte, der ist hier gut aufgehoben. Man wird hier bis zur Prüfung nicht nur begleitet, hier zittern die ,,Alten Hasen“ mit jedem Einzelnen mit und freuen sich, wenn nach erfolgreich bestandener Prüfung, bestimmte weitere Rituale (Auffüllen des Getränkevorrates) bei Allen Anklang finden. Eine deftige Seemannsfeier zur bestandenen Prüfung mit der gesamten Crew bildet den krönenden Abschluss eines jeden Lehrgangs!
Ich sage(,,Roger“) danke für Eure Arbeit, meine nächste Meldung an MRCC-Dresden wird erfolgreich
verlaufen! Wir sehen uns wieder, Euer Klaus!
#117
29.09.2017, 11:13 Uhr
Mario
EMail: mario@wanagas.de  Homepage: http://mario-wanagas.de

Ich möchte hier unbedingt erwähnen, dass ich ohne eure unbürokratische Art und den hohen zeitlichen Auswand, der hier mit viel Liebe zur Arbeit und dem Wassersport betrieben wird, ich meinen SKS nicht so schnell und kurzfristig bekommen hätte. Ohne, dass es gerade einen SKS Lehrgang zu diesem Termin gab, konnte ich einfach fast direkt nach meinem Anruf einsteigen und wurde fast als Einzelkämpfer betreut. Auch wenn meine Lunge in dieser Zeit stark gelitten hat, so ist die Art und Weise, wie man hier an das notwendige Wissen und die Fertigkeiten zum Bestehen der Prüfungen kommt, sicher einzigartig.
Uwe hat alles in seinem Kopf, was man für das jeweilige Prüfungswissen braucht und lebt das Ganze. Es ist für ihn mehr als nur Arbeit, was man sofort merkt. Matthias (Matze) ist der perfekte Mann auf dem Wasser, der durch seine ständige praktische Anwendung zu allen Themen eine Antwort weiß und nicht nur mit Intelligenz und Einsatzbereitschaft ein wichtiger Stützpfeiler der gesamten Ausbildung war und ist, sondern auch sein eigenes Boot für Ausbilung und Prüfung zur Verfügung stellt und den hohen persönlichen, zeitlichen und materiellen Aufwand fast auf eigene Kosten stemmt, aus Freude an der Sache und sehr zum Vorteil der von ihm ausgebildeten Segler.
Christine ist für alles Organisatorische zuständig, was dann genau so klappt, dass man sich als Kursteilnehmer um absolut gar nicht kümmern muss, als darum, sich das notwendige Wissen anzueignen. Mein Kommentar kommt spät, aber ich habe meine Prüfung einen Tag vor meinem Saisonbeginn erst machen können und so musste der Eintrag hier einfach etwas warten. Ich werde euch weiterempfehlen und wenn Peter das Ruder übernimmt, geht es sicher im gewohnten guten Stil weiter. Danke noch einmal!
#116
27.08.2017, 17:55 Uhr
Dierk und Leon
EMail: andresendierk@gmail.com 

Moin Moin Zusammen,
wir möchten uns für die klasse Zeit, Arbeit bedanken. Dass ein 16 jähriger und sein Vater (ich), den Schein in einer Woche schafften, das spricht für euch. Absolut zu empfehlen. Wir werden euch bestimmt mal besuchen.
Gruß Dierk und Leon
#115
25.08.2017, 13:41 Uhr
Philipp
EMail: philipp@gmx.de 

Hallo Christine, Uwe und Peter!
Vielen Dank für eine tolle Woche und die super Vorbereitung für das erfolgreiche Bestehen der SBF-See Prüfungen.
Ihr habt nicht zu viel versprochen: an den ersten zwei Tagen rauchen die Köpfe, aber durch Wiederholungen, Eselsbrücken und Seemannsgarn belibt dann doch alles im Kopf und die Theorieprüfung ist am Ende ein Klacks. Und immer ist Zeit für Rückfragen aller Art, Späßchen zwischendurch oder auch mal ein Anstoßen auf gelungene Übungsbögen.
Die Praxis mit Peter war auch immer ein Highlight des Tages und die 100% Bestanden-Quote spricht ohnehin fast für sich.
Danke und weiter so!
#114
23.07.2017, 13:07 Uhr
Bootsschule
EMail: info@bootsfahrschule.de  Homepage: http://bootsfuehrerschein24.com

Hallo,
sehr schöne webseite. Ich habe Ihnen soeben eine Mail geschrieben. Vielleicht schauen Sie mal rein.

Gruß

SKipper9823
#113
12.07.2017, 22:42 Uhr
Oliver aus Basel
EMail: oreuthebuch@gmail.com 

Ich habe über 2000km geloggt, um mal wieder in den Genuss der Kielmann`schen Segelausbildung zu kommen. Die unkonventionelle und sympathische Art von Christine, Uwe und deren Team sind bereits Legende. Das gehört auf die ganz persönliche bucket list! Ich komm` wieder, keine Frage.
#112
02.07.2017, 12:42 Uhr
Michael Gloxin
EMail: kontakt@geithe-gloxin.de 

Hallo Christine,Uwe und Peter

Ich fand es genial wie ihr den Unterrichtsstoff rüberbringt und vermittelt ,so konnte ich relativ entspannt zur Prüfung und meinen SBF See bestehen.
Die Yachtschule Kielmann kann ich wirklich nur weiterempfehlen
Besonderen Dank nochmal an Peter.

Viele Grüße Micha
#111
30.03.2017, 21:39 Uhr
Frank Nietzold
EMail: frank.nietzold@stadtmax.den 

Nach den letzten 4 heißen Tagen in der Schmiede war ich auf den Punkt fit um die fehlende Navi-Theorie zum SSS in Berlin zu bestehen.Danke fürs quälen an alle Kielmänner !!!!!
#110
13.03.2017, 11:24 Uhr
Nils
EMail: nilszellmer@web.de 

Hier wird Seefahrt gelehrt! Bis zum SSS waren das intensive aber sehr interessante und spannende Wochen mit euch! Vielen Dank für die lehrreiche Zeit und die persönliche Lernatmosphäre und Unterstützung! Man sieht sich auf See
AHOI
#109
21.11.2016, 17:42 Uhr
Jörn
EMail: moellerjoern95@gmail.com 

Danke Danke für 3 Spaßige Wochen.
Ich hoffe ich finde nochmal die Gelegenheit irgendwann bei euch meinen SSS zu machen. So leicht viel mir das Lernen noch nie.
Liebe Grüße und bis nächsten Frühling (in Wolgast läuft man sich ja bestimmt mal über den Weg)
Jörn :)
#108
09.10.2016, 17:51 Uhr
Peter Walk
EMail: peter_walk@web.de 

Hallo und Grüße aus dem Sauerland von Anne und Peter.
Nochmals möchte ich mich für alles bedanken, besonders auch bei Christine die im Vorfeld alles organisiert hat.
Habe ich hier bei einem Freund anders erlebt. (In Düsseldorf)
Mein Dank auch an Peter und Uwe ihr seid Klasse in jeder Beziehung beim Üben, bei der Prüfung und auch danach, war eine runde Sache.
Tschüs und bis bald........
#107
17.09.2016, 19:41 Uhr
Silke
EMail: hopetrala@aol.com 

Liebe Christine, lieber Uwe und lieber Peter,
nachdem mein Mann seine Kurse bei Euch belegt hatte und so von Euch, und Eurer Art zu unterrichten, geschwärmt hatte, musste auch ich Euch unbedingt kennen lernen und dazu meine Kurse natürlich bei Euch belegen.
Und ich muss ihm mal Recht geben - Ihr seid wirklich ganz große Klasse, es hat sehr viel Spaß gemacht und der Kurs war letztendlich auch von Erfolg gekrönt!
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für alles und macht weiter so!
Viele Liebe Grüsse auch von Udo
#106
15.09.2016, 13:58 Uhr
Siegmar
EMail: drs.koegel@gmx.de 

Grüße an das Team der Back der Yachtschule Kielmann aus Berlin! Vielen Dank für Eure individuelle Vorbereitung zur SKS-Prüfung. Habe sehr schnell festgestellt, es war genau der richtige Weg, der mich zu Euch führte, und nun habe ich den Schein in der Tasche. Und wie es so schön heißt: Die Wege kreuzen sich mindestens zwei Mal. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Und nicht zuletzt an alle, die fachkundige Unterstützung beim Erlernen der Seemannschaft usw. suchen, schaut unbedingt in dieser Back mit diesem super Team vorbei.
#105
13.09.2016, 22:49 Uhr
Willi
EMail: W.Hollatz@gmx.de 

Liebes Team der Yachtschule Kielmann,

Vielen dank für eure gute Vorbereitung auf dem weg zum SBF-See. Mit Seemannsgarn und dummen sprüchen haben sich selbst die langweiligsten Regelungen gut einprägen lassen. Macht weiter so, wir haben uns nicht das letzte mal gesehen. Sehr empfehlenswert.

LG Willi
#104
31.08.2016, 21:38 Uhr
Franz
EMail: F.J.Leuffen@t-online.de 

Dis ist eine hervorragende Segel- und Motorbootschule!!! Man wirt intensief auf die Prüfung vorbereitet,dabei kommt der Spaß aber nicht zu kurz da der Unterrichtsstoff auf eine lustige Art rüber gebracht wirt. Außerdem wird der Unterricht an jeden angepasst. Ich würde immer wieder dort meinen SBF See machen.
Viel Glück bei eurer Prüfung wünscht euch Franz
#103
15.08.2016, 21:24 Uhr
Yves Schauerhammer
EMail: yves68@gmx.de 

Moin Moin,
ich möchte euch ,Uwe Christine,Peter,mal danke sagen für die geile Woche bei euch in der Yachtschule.Ihr habt mir auf eine sehr coole Art das Fachwissen für den SBFS beigebracht.Und nicht nur das Wissen was man auf See braucht sondern auch noch viele andere Sachen was alles so zum See Fahren gehört.Es hat echt Spaß gemacht und euch kann man blind weiterempfehlen .So ich drinke nun ein Zuckerei auf euch.Viele Grüße Captain Yves.
#102
10.08.2016, 20:55 Uhr
Falco
EMail: igelschnautze@googlemail.com 

Hallo Uwe und Christine,

mit den SBF-SEE in der Tasche, bedanke ich mich für die umfassende Ausbildung. Mit eurem lockeren Unterricht habt ihr bewiesen, dass lernen auch Spaß machen kann! Auf alle Fälle werde ich eure Yachtschule weiterempfehlen.

Falco
#101
18.07.2016, 21:35 Uhr
Clara Leschner
EMail: clara16.leschner@gmail.com 

Hallo Uwe, Peter und Christine,
die letzte Woche mit euch hat mir riesig Spaß gemacht. Ich hab mich jeden Tag auf den Unterricht, der mit viele lustigen Sprüchen und Eselsbrücken richtig gut voran ging, gefreut. In eurer gemütlichen, lockeren Atmosphäre war alles super geplant und interessant gestaltet und es ließ sich mühelos lernen. Mit dieser tollen Vorbereitung und auch lieben Unterstützung während der Prüfung konnte ich diese problemlos bestehen. Dafür möchte ich mich nochmal ganz sehr bedanken und ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen zum nächsten Schein.
ganz liebe Grüße aus Chemnitz
eure Clara
#100
30.06.2016, 16:02 Uhr
Petra Böttger
EMail: gloriaday@gmx.net  Homepage: http://gloriaday@gmx.net

Es war kein Zuckerschlecken, aber der Erfolg einer ganzen Familie zählt. Danke Uwi, Danke Christine, Danke Peter von Petra, Henriette, Gregor und Speed-Mone
#99
21.06.2016, 08:04 Uhr
W.A.Cichy
EMail: ewcichy@freenet.de 

DIE BESTE SEGELSCHULE IN DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!

VIELE, VIELE GRÜSSE

ADAM
#98
15.06.2016, 18:24 Uhr
Heiko Steinhof
EMail: eva-heiko@t-online.de  Homepage: http://fennhof.de

Dank eurer tollen Unterstützung konnte ich die SSS-Schein Prüfungen erfolgreich absolvieren. Hat Spaß gemacht, war aber auch eine Herausforderung. Danke auch an Matthias für den super praktischen Unterricht. Macht weiter so Grüße Heiko
#97
13.06.2016, 15:22 Uhr
Hinrik Eßmann
EMail: hinrikessmann@web.de 

Du suchst eine Segelschule, die dir alles Wissen vermittelt, um auf See deinen "Mann" zu stehen und Dein Schiff samt Crew sicher und wohlbehalten in jeden Hafen zu bringen? Du magst es, in familiärer Runde mit viel Witz und Humor,Flens und Zuckerei eine zielgerichtete Ausbildung zu erhalten, die dich mit viel Sicherheit jede Prüfung bestehen läßt? Dann setz auf das Team Kielmann...

Nach erfolgreicher Ausbildung zum SBF See im Oktober letzten Jahres habe ich vom 22.05.2016 - 10.06 2016 nun auch meinen SKS-Schein nach bestandener Prüfung erhalten und das ohne jegliche Vorkenntnisse ! Ich hätte keine bessere Wahl treffen können bezüglich der Segelschule und bin sehr froh darüber, daß sich unsere Wege letztes Jahr gekreuzt haben.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir Uwe für Deine Geduld mit mir und für das Wissen, daß du mir vermittelt hast zusammen mit Deinem tollen Team. In diesem Zusammenhang auch ein herzliches Dankeschön an Smutje/Peter/Jan und Matze. Freue mich sehr auf meinen nächsten Termin bei Euch am 08.07.2016 zum SRC und kann jedem nur empfehlen in Sachen Ausbildung auf das Team Kielmann zu setzen.
Lg aus Hannover
Hinrik
#96
09.06.2016, 21:21 Uhr
Dieter Saß
EMail: jumamirel6@gmail.com 

Und wieder hat's funktioniert, diesmal mit dem SSS-Schein. Zufall? nein, Können, von Uwe und seiner Crew. Danke und weiter so.
#95
15.04.2016, 17:57 Uhr
Roman
EMail: roman@ferreau.de  Homepage: http://www.ostfriesenstrom.de

Klasse Schule, einmaliges Team vom 09.04.16 bis 15.04.16 in 6 Tagen SBF See und das ohne jegliche Vorerfahrung. Das schafft nur ein Klasse Team mit zielgerichtetem Unterricht, beim aber der Spaß nie zu kurz kam!
#94
06.04.2016, 01:10 Uhr
Marco aus Karlshagen
EMail: Marco.67@web.de 

Vom 05.03.-18.03.2016 habe ich die Yachtschule Kielmann in Wolgast besucht und mit Erfolg im ersten Anlauf den SBF - See bestanden.
Besonderen Dank gilt den beiden Ausbildern Peter ( Theorie ) und Jan ( Praxis ) für die Super Ausbildung !!!
Mit viel Spass und Witz ist es den Beiden gelungen uns das Fachwissen binnen kürzester Zeit beizubringen !!!
Wer also Lust und Laune hat einen Sportbootführerschein zu machen - Kann ich nur empfehlen !!!

P.S.: Allzeit Gute Fahrt - immer ne Kiste Flens an Bord und ne Handbreit Hansen(40) unterm Kiel !!!
 « Neuere Beiträge 1 2 3 4 5 
19.031 Aufrufe seit dem 12.09.2009, 22:03 Uhr
Ältere Beiträge » 


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

What is the 6th digit in 3623574?
Captcha-Code:
Welches Bild zeigt die Farbe Hellbraun?