Zurück zur Homepage

Gästebuch von "Latein haut rein!"

Ins Gästebuch eintragen

<< Seite zurück 180 Einträge auf 18 Seiten Seite vorwärts >>


Nr.: 130
Datum: 20.10.2011, 08:29 Uhr
Name: Nico der Coole
E-Mail: michi.manuel@web.de

Eintrag
Hallo diese Seite ist voll Spacecig
Ich lieeeeebe Latein und die Seite ist perfekt zum üben
Latein haut halt reeeiinn

Kommentar:
Spatiosissimum! :-)



Nr.: 129
Datum: 12.10.2011, 17:58 Uhr
Name: Silvia, Verena
E-Mail: verenaj98@yahoo.de

Eintrag
Hallo Herr Zimmermeier :D
Wir lernen gerade für die Lateinarbeit, und hoffen das sie nicht so schwer wird also...
LATEIN HAUT REIN :-)
Viele Grüße Silvia nud VErena xDD

Kommentar:
Salvete Silvia et Verena,
discipulo/discipulae bene discenti
examen non difficile erit.





Nr.: 128
Datum: 11.10.2011, 12:47 Uhr
Name: Lateincrack
E-Mail: robert_guenther1@web.de

Eintrag
Lieber Herr Zimmermeier,

aufgrund unseres aktuellen Themas in Latein suchen wir Texte/Briefe in den Epistulae moralis ad Lucilium zum Thema Tod und Angst. Könnten Sie uns da helfen? Bzw. kennen Sie eine gute Inhaltsübersicht im Internet?

Liebe Grüße, Lateincrack

Kommentar:
Salve Lateincrack,
schau dir mal den 30. Brief, der sich im vierten Buch befindet, an. Da geht es u.a. um Tod und Angst.



Nr.: 127
Datum: 10.10.2011, 14:33 Uhr
Name: Lalal

Eintrag
Hey ein kompliment für diese Seite:) Ich habe schon lange Übungen für Latein gesucht, da wir nur noch orginaltexte übersetzen und nicht mehr wirklich die Grammatik besprechen.
Also von mir einen Daumen nach oben und weiter so:)

Kommentar:
So etwas liest man doch gerne. :-)



Nr.: 126
Datum: 02.10.2011, 22:12 Uhr
Name: Isabell
E-Mail: joshlucas72@web.de

Eintrag
Toll die Übungen. So kann ich besser üben vor jeder Arbeit. Schreiben bald eine über Relativ- und Demonst.-pronomen. Leider wären Lösungen hilfreich, damit ich weiß, ob ich es verstanden habe. LG Isabell

Kommentar:
Salve Isabell,
ich nehme an, du benutzt das Buch Cursus A, denn zu diesem Lehrwerk habe ich (im Gegensatz zu Felix und Actio, wo es interaktive Übungen gibt) die Übungen überwiegend in Word-Dateien angelegt, wozu es bis jetzt noch keine Lösungen gibt. Aber sobald ich die Zeit dafür finde, werde ich diese nachreichen. Versprochen. Und mit den Relativ- und Demonstrativpronomina werde ich anfangen. Viel Erfolg bei deiner Klassenarbeit!



Nr.: 125
Datum: 24.09.2011, 16:21 Uhr
Name: Furkan
E-Mail: furkan_taspinar@hotmail.de

Eintrag
hallo Herr zimmermeier,
ich finde ihre homepage sehr toll. ich würde mich freuen, wenn wir im unterricht mit der homepage arbeiten können.

Furkan

Kommentar:
Hallo Furkan,
danke. Ich will versuchen es einzurichten, dass wir vor der kommenden Klassenarbeit mindestens eine Unterrichtsstunde mit dieser Website verbringen und so das bisher Gelernte festigen.



Nr.: 124
Datum: 14.07.2011, 12:42 Uhr
Name: Lea und Jenny
E-Mail: leaundjenny@web.de
Homepage: http://www.weser-gymnasium.de

Eintrag
Salve Herr Zimmermeier.
Wir haben gerade Unterricht im Fach Latein. Wir gehen aufs WGV in Vlotho/ NRW. (7te Klasse) Unser Lehrer *** hatte die coole Idee mit uns diese Website zu besaufen (ehm besuchen ;D ) und uns ein paar Übungen anzugucken. Diese sind sehr cool im Gegensatz zu den Aufgaben, die in unserem Buch (Lumina) stehen. Insgesamt sind sie echt voll fett krass geil und so ne ;D.

Kommentar:
Salvete Lea und Jenny,
es freut mich, dass euch die Website gefällt. :-) Und schönen Gruß an euren Lateinlehrer!



Nr.: 123
Datum: 29.06.2011, 10:14 Uhr
Name: Susu

Eintrag
Lieber Herr Zimmermeier,

eine tolle Seite - und jetzt habe ich entdeckt, dass Sie auch noch Autor sind - meine Hochachtung.
Und lassen Sie sich nicht von den Kleingeistern ärgern :-)
VG
Susu

Kommentar:
Liebe Susu,
danke für die netten Worte.
Man versucht halt, sich weiter zu entwickeln. :-)



Nr.: 122
Datum: 10.05.2011, 15:27 Uhr
Name: Carina

Eintrag
Lieber Herr Zimmermeier,

ich gebe Nachhilfe in Latein und muss meine Schüler jetzt so langsam auf das Latinum vorbereiten. Ich suche Internetseiten oder Bücher, in denen man Übungstexte und Lösungen/ Hinweise findet. Hast du da vielleicht einen Profi-Tipp für mich? ;-)

Lg

Kommentar:
Salve Carina,
im Manz Verlag ist ein Buch namens "Lateinische Texte besser übersetzen" erschienen, was zu diesem Zweck recht hilfreich sein könnte, weil es nicht nur Lösungen zu verschiedenen Texten gängiger Autoren anbietet, sondern auch Grammatik.
Und wenn du Übersetzungen suchst, schau am besten auf latein24.de. Die Originaltexte kann man in der LatinLibrary (http://www.thelatinlibrary.com/) finden. Viel Erfolg für dich und deine Schüler!



Nr.: 121
Datum: 25.04.2011, 21:35 Uhr
Name: Siska

Eintrag
Diese Seite ist echt cool.
Die wurde uns von unserem Lehrer empfohlen.

Kommentar:
Der Mann weiß, wovon er spricht, würde ich mal vermuten. :-)



<< Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8  ... 17 18  Seite vorwärts >>


32.408 Aufrufe seit dem 13.04.2008, 10:29 Uhr


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Are you a human?
Welches Bild zeigt die Farbe Schwarz?

 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren