Zurück zur Homepage

Gästebuch von "Latein haut rein!"

Ins Gästebuch eintragen

<< Seite zurück 182 Einträge auf 19 Seiten Seite vorwärts >>


Nr.: 122
Datum: 10.05.2011, 15:27 Uhr
Name: Carina

Eintrag
Lieber Herr Zimmermeier,

ich gebe Nachhilfe in Latein und muss meine Schüler jetzt so langsam auf das Latinum vorbereiten. Ich suche Internetseiten oder Bücher, in denen man Übungstexte und Lösungen/ Hinweise findet. Hast du da vielleicht einen Profi-Tipp für mich? ;-)

Lg

Kommentar:
Salve Carina,
im Manz Verlag ist ein Buch namens "Lateinische Texte besser übersetzen" erschienen, was zu diesem Zweck recht hilfreich sein könnte, weil es nicht nur Lösungen zu verschiedenen Texten gängiger Autoren anbietet, sondern auch Grammatik.
Und wenn du Übersetzungen suchst, schau am besten auf latein24.de. Die Originaltexte kann man in der LatinLibrary (http://www.thelatinlibrary.com/) finden. Viel Erfolg für dich und deine Schüler!





Nr.: 121
Datum: 25.04.2011, 21:35 Uhr
Name: Siska

Eintrag
Diese Seite ist echt cool.
Die wurde uns von unserem Lehrer empfohlen.

Kommentar:
Der Mann weiß, wovon er spricht, würde ich mal vermuten. :-)



Nr.: 120
Datum: 13.04.2011, 12:04 Uhr
Name: Livia
E-Mail: hubert@web.de

Eintrag
Latein Latein du bist ein...
liebliches Wesen


Nr.: 119
Datum: 07.04.2011, 20:27 Uhr
Name: Kirill

Eintrag
Eine super Seite ist das :)
Ich geh immer auf diese Seite wenn bald eine Klasur geschrieben wird und die Seite weckt immer wieder mein Gedächtnis und es gibt mir sozusagen Selbstvertrauen
Großes Danke an den Autor :)

Kommentar:
Das freut mich zu lesen. :-)



Nr.: 118
Datum: 29.03.2011, 09:28 Uhr
Name: lorenzo

Eintrag
ihre seite so voll corect


Nr.: 117
Datum: 10.02.2011, 11:02 Uhr
Name: Teophilus magister est!
E-Mail: deinemutti@web.de

Eintrag
ich find die seite umwerfend wie kann mann nur auf eine so tolle Idee komen?????
Ich bin auch schüler und das hat mir alles wirklich sehr geholfen ich bin von einer 4- auf eine 2- gekommen und bin jetzt wie ihr seht richtig gut.

Kommentar:
Das freut mich zu lesen. Mach so weiter! :-)
Wie man auf solch eine Idee kommen kann? Wenn man zum einen Latein und seine Schüler mag, und zum zweiten Interesse an Webdesign hat, dann liegt es recht nah, so etwas zu machen.



Nr.: 116
Datum: 09.02.2011, 16:57 Uhr
Name: Dani
E-Mail: daniela.diessl@t-online.de

Eintrag
Super Seite, gibt es auch Lösungen ?

Kommentar:
Bei vielen Texten oder Aufgaben gibt es Lösungen, bei einigen nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, was die Lösung einer Aufgabe angeht, kannst du das Problem ruhig ins Gästebuch "posten". Natürlich sollte es nicht zu umfangreich sein.



Nr.: 115
Datum: 28.01.2011, 09:26 Uhr
Name: Chrisssii

Eintrag
Voll toll die Seite, hat mir echt geholfen !

Kommentar:
Ja, dafür habe ich die Website gemacht. :-)



Nr.: 114
Datum: 08.01.2011, 16:07 Uhr
Name: Nadine

Eintrag
Hi Markus,
wie geht es eurem kleinen Schatz?
Habe grad ein Baby in der Versorgung (arbeite nebenher in einem Kinderhospizdienst), welches auch die großen Gefäße vertauscht hat und noch einiges mehr. Da musst ich mal wieder an euch und Justus denken.
Wünschen alles Gute für dieses Jahr,
Nadine mit Familie.

Kommentar:
Hallo Nadine,
Justus' Herz-OP ist wirklich gut verlaufen. Man merkt ihm eigentlich gar nicht an, mit welchem Handicap er lebt, denn er ist total agil. Nur wenn er zahnt, was in letzter Zeit häufiger vorkam, gibt es Probleme.
Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es auch gut!



Nr.: 113
Datum: 18.11.2010, 20:23 Uhr
Name: Sophie Charlott
E-Mail: susi.c.w@hotmail.de

Eintrag
ich möchte nur eines sagen: Danke! :) Ich bin Schülerin, habe (wenn alles glatt läuft) nächstes Jahr mein KMK. Ich hatte in den letzten Jahren leider immer nur Lehrer, die den Unterricht sehr "laschig" gestaltet haben und jetzt in der Oberstufe merken meine Mitschüler und ich, dass da einige Lücken klaffen. Ich konnte mich u.a. mit Hilfe dieser Seite gut vorbereiten und habe mich von 2 Punkten (was das für eine Note ist möchte ich gar nicht erwähnen) auf 13 Punkte (1-!!) verbessert.
Vielen, vielen lieben Dank! Ein tolle Seite!

Ein kleiner Tipp am Rande: Ich denke, es wäre sinnvoll, manche Texte/Erklärungen etwas übersichtlicher zu gestalten. Vielleicht mit einer größeren Schrift, größeren Zeilenabständen, vielleicht auch mehr Absätze mit eindeutigen Überschriften? :)

Kommentar:
Salve Charlott,
zunächst einmal freut es mich sehr , dass dir diese Website geholfen hat.

Zu deinem letztem Punkt: Ich nehme an, dass sich deine Kritik am Mangel an Übersichtlichkeit (vor allem) auf die Page "Tipps zum Übersetzen lateinischer Texte" (siehe Spachzone: Tipps für das Übersetzen) bezieht. Deshalb habe ich diese Seite nochmal gründlich überarbeitet. Denn gerade diese Page halte ich für sehr wichtig und nützlich.

Ansonsten ein kleiner Tipp von mir: Mit Strg + kannst du die Ansicht vergrößern (und mit Strg - verkleinern).



<< Seite zurück 1 2  ... 5 6 7 8 9  ... 18 19  Seite vorwärts >>


32.788 Aufrufe seit dem 13.04.2008, 10:29 Uhr


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Welcher ist der dritte Buchstabe im Alphabet?
Was ist 6 plus 3?

 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren