Zurück zur Homepage
Liebe Karate Freunde und Besucher, wir freuen uns, dass mittlerweile über 20.000 Besucher auf unserer Internetseite waren. Wir freuen uns auch, dass einige ihre Spuren im Netz hinterlassen und hier einen Eintrag tätigen. Der Sinn eines Gästebuches ist es einen netten Kontakt zu pflegen bzw. Anregungen „ZUR INTERNETSEITE“ zu hinterlassen. Es ist keine Plattform, um persönliche Eitelkeiten zu befriedigen. Auch sportliche Diskussionen sind hier fehl am Platze. Wir als Vorstand stehen jedem gerne per Mail oder noch besser „PERSÖNLICH“ für Anregungen und Diskussionen zur Verfügung. Beleidigende, diskreditierende und verletzende Einträge werden wir weiterhin konsequent löschen. Für den Vorstand Willi Wolff

Gästebuch



Ins Gästebuch eintragen 69 Einträge auf 7 Seiten
« Neuere Beiträge - Ältere Beiträge »
Name Kommentar
#39
27.08.2009, 21:18 Uhr
k. schm.


hallo ich würd gern den 6wochen anfängerkurs mitmachen .. würden die trainigszeiten die gleichen bleiben (DIENSTAGS und FREITAGS) wenn ich dem verein beitrete, oder ändert sich das nach den 6 wochen??

lg
#38
02.08.2009, 22:16 Uhr
justin


hallo ich bins der justin ich habe eineige fragen zum kumite camp und wollte mich mal über einige sachen schlau machen .
wäre lieb wenn ihr mir zurück schreiben könntet

LG
justin D. :P
#37
25.06.2009, 14:39 Uhr
Andreas Härtel
EMail: info@budowelt.com  Homepage: http://www.Budowelt.com

Hallo Liebe Sportfreunde,
wir sind auf eure Seite gestossen und wollten euch einen sportlichen Gruß aus Leipzig da lassen.

Eure Budowelt Härtel
http://www.Budowelt.com
#36
28.05.2009, 10:50 Uhr
Qi
EMail: qi.zhao@gmx.net 

Ich suche jemand mitfahren zu YU-Ai.
Hat jemand Interesse?
Wenn ja, schick bitte ein Email zu mir.
Qi.zhao@gmx.net
Ich bin Member aus Jülich
LG
#35
18.05.2009, 14:48 Uhr
Annette
EMail: AnnetteHilger@web.de  Homepage: http://www.tierschutz-euskirchen.de

Viele Grüße aus Kall -
Ich freue mich schon, bei Euch am 6.6. zu Gast sein zu dürfen. Mal sehen, ob Dürener Kinder auch so quirlig sind wie unsere
#34
30.12.2008, 08:33 Uhr
Oliver


Ich wünsche das ganze Team einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Einen sportlichen Gruß
Oliver H.
#33
13.09.2008, 09:02 Uhr
Richard Froeschke
EMail: richard.froeschke@gmx.de  Homepage: http://www.karategeldern.de

Viele Grüße von Okinawa-te
Geldern sendet Euch Richard
Froeschke
#32
29.08.2008, 21:28 Uhr
Kola
EMail: magiclukas@gmx.de 

ich mag Ka-ra-te!
#31
28.07.2008, 16:09 Uhr
Sven und Vivian


Hi, hier grüßen 2 vom Feuchtwanger Dojo. ^^
Dieses Jahr wirds ganz sicher dumm heiß^^ und es wird ganz sicher nicht regnen. Oo Naja, jetz sinds ja nur noch ca. 4 Tage und dann gehts endlich los :D
Also bis dann. Viele liebe Grüße!!!
#30
03.05.2008, 12:43 Uhr
R.


„Kampfkunst und Politik

Doch die japanischen Kampfkünste waren fest in den Händen der Politik und des Militärs, und es war abzusehen, daß der Butokukai keine okinawanisch-chinesische Kunst akzeptieren würde. Die Organisation, die ihrerseits an der Japanisierung des Karate sehr interessiert war, erteilte strenge Auflagen, die schließlich zu den vielen Veränderungen des Karate in Japan führten. Darunter war die Veränderung des Schriftzeichens (von „chinesische Hand“ in „leere Hand“), die Übernahme des Gürtelrangsystems des Butokukai, die Gründung einer Prüfungsordnung (bisher im Karate unbekannt), das Üben im japanischen Gi (Trainingsanzug) und vor allem die Veränderung des Karate in einen Wettkampfsport. Nachdem diese Auflagen (ohne Zustimmung der okinawanischen Lehrer) erfüllt waren, wurde Karate im Butokukai aufgenommen. Karate wurde zur japanischen Kampfkunst erklärt, und der Butokukai errichtete sogar auf Okinawa eine Zweigstelle, durch die er neben Judo und Kendo das Karate als japanische Kunst in sein Mutterland zurückimportierte.“ (Werner Lind „OKINAWA KARATE“ S. 267 Mitte)

www.karate-kossen.de/Literatur/Okinawa_Karate_Kata.pdf
 « Neuere Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 
15.152 Aufrufe seit dem 13.03.2006, 18:57 Uhr
Ältere Beiträge » 


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Captcha-Frage:
Was ist Sechs + Fünf ?
Captcha-Code:

  Smilies sind eingeschaltet.
 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren