Gästebuch

[ Zurück zur Homepage ] [ Ins Gästebuch eintragen ] [ Seite zurück ] [ Seite vorwärts ]

Willkommen in meinem Gästebuch!


Cristina und Pedro, 15.07.2003 - 15:36 Uhr

Hallo Dieter,
heute war ich so neugierig, daß ich mir nochmal die Bilder anschauen wollte und dabei auch die neuen von Pedro und mir auch entdeckt habe. Leider habe ich versucht einige Photos zu kopieren aber es ging leider nicht. Ich hoffe, Du´lebst noch nach dem Besuch von Antonio und daß es Deiner Mutter wieder besser geht.

Viele liebe Grüsse

Critina und Pedro

Kommentar:
Hallo Christina und Pedro,

danke für Euren Eintrag in mein Gästebuch! Hoffe, die Bilder haben Euch gefallen....sind alle von Toni....Habe Euch eine Auswahl per email heute zugesandt.....Danke für die Grüße u Wünsche..Ich hoffe, dass auch bei Euch alles ok ist...

Viele Grüeß aus dem Saarland nach Bayern

Dieter

PS: Vielleicht sehen wir uns mal die nächsten 3 Wochen...äh werde demnächst mal Kurs auf Moosach nehmen....



E-Mail Homepage


Siba52, 30.06.2003 - 13:00 Uhr

Hallo Dieter,
würde mir gerne einige Fotos ausdrucken, schick sie mir bitte in besserer Auflösung.
Danke!

LG SB

Kommentar:
Hi Sina,
der erste Schwung an Fotos müsste schon bei dir in der Mailkiste sein...
Die restlichen kommen später über die Woche verteilt...ansonsten wäre dein Mailfach überfüllt....

Gruß

Dieter



E-Mail




Ein Bilsdorfer, 17.06.2003 - 18:16 Uhr

In den letzten Jahrhunderten des Mittelalters, in denen auch die grossen Veitstanzepidemien vorkamen, war die Verwendung einiger Nachtschattengewächse im täglichen Leben gang und gäbe. So wurde vielenorts, um die Rauschwirkung zu erhöhen, dem Bier Bilsenkrautsamen zugesetzt (Bilsen in Holland, Pilsen (Plzn) in Böhmen, daher das «Pilsner»!).
Welche Bedeutung damals der Anbau des Bilsenkrauts als Bierzusatz in Europa hatte, geht aus weiteren deutschen Ortsnamen hervor (Bilsengarten, Bilsensee, Bilsdorf, Pilsach, Pilsdorf, Bilshausen, Bilsen usw.) sowie aus zahlreichen alten Verordnungen, die den Zusatz von Bilsensamen zwecks «Bierverstärkung» strengstens verboten. So etwa bestimmte eine Polizeiverordnung von 1507 aus Eichstätt in Mittelfranken, dass die Brauer bei Strafe von 5 Gulden keine Bilsensamen und andere «den Kopf tollmachenden Stücke und Kräuter» ins Bier mischen durften, und nach der bayrischen Land- und Polizeiverordnung von 1649 hiess es:
«Wer Bilsenkraut oder -samen in das Bier tut, der soll, wie auch der Verkäufer solcher Kräuter, nach Ungnaden gestraft werden.»

Kommentar:
Hi Bilsdorfer,
danke für die kleine Nachhilfe in Sachen Bilsdorf und Bier....Ich erinnere mich diese Interpretation schon mal irgendwo im Internet gelesen zu haben.....Bin aber sicher, dass sie -was den Ort Bilsdorf angeht - so nicht stimmt...Bilsdorf kommt von Bullingstendorf oder so ähnlich und hat mit Bilsenkraut absolut nichts zu tun....Dennoch freuen wir uns, dass im benachbarten Körprich "Bilsenkraut" zu einem leckeren Hopfensaft verarbeitet wird....Vielleicht sieht man sich mal an Freitagen in der Landbrauerei....Dieter Lorig





gabriela schmid, 10.06.2003 - 13:46 Uhr

Hallo Dieter,

also muss schon sagen, TOLL!
Vor allem war ich ueberrascht, dass Du einen Link fuer La Orotava hast wo die Familien Schmid, Burchard, Bayhan, Worsch und saemtliche andere Freunde verewigt sind.
Uebrigens, der Sketch ist Euch ja toll gelungen.....als meine Eltern mir es erzaehlten, habe ich vor lauter Spannung nicht mehr den Mund zubekommen. Wir haben alle sehr darueber gelacht. Schade, dass Dir mein Name nicht mehr eingefallen ist......das waere ja der Hammer gewesen!

Viele liebe Gruesse aus La Orotava

Gabriela

Kommentar:
Hi Gabriela,

freut mich, dass die Überraschung auch im Internet gelungen ist....Deine Eltern sind wirklich sehr sehr nett.....Ich hoffe, Sie sind nicht sauer über unseren "schauspielerischen" Gag ...Also ich wollte ja die Sache mit Deinem Namen ausbauen...aber Toni meinte, das wäre dann für Eure Eltern doch zu viel des Guten??
Viele Grüße aus dem Saarland an Eure ganze Familie in Teneriffa oder wo immer ich Euch erreiche...

Dieter



E-Mail


John Travollta, 04.06.2003 - 22:46 Uhr

Hi Mann,
ruf mich an:01265478956 ich will mit dir über die Alpen fliegen.

John

E-Mail


Brigitte, 10.05.2003 - 22:11 Uhr

Hallo Dieter,

deine Homepage gefällt mir wirklich sehr gut.. man merkt, dass du sie mit viel Liebe gestaltest.. du hast mit Sicherheit schon viele Stunden daran gesessen! Werde sicherlich bald wieder rein schauen.. bin jetzt schon neugierig, was es dann Neues geben wird!!

Ich schicke dir mal ganz liebe Grüße aus Braunschweig ..

Biggi

Kommentar:
Hi Brigitte,
na das war ja eine Überraschung! Gruß nach Braunschweig....
Dieter



E-Mail


Ana, 04.05.2003 - 23:50 Uhr

Hallo Dieter!

Also deine hp wird ja immer besser(, wobei sie ja nie schlecht war!!)
Bei soviel Kreativität und Abwechslung muss einfach für jeden etwas dabei sein.
Werde deine Seite weiterempfehlen!
Ich habe die Wirkung des Punktes immer noch nicht ausprobiert. Naja. Spätestens vor der Abschlussprfg*lach*

Mach weiter so!

Gruß!

Kommentar:
Danke Ana! Bis bald mal wieder...





Gerd Gräber, 28.04.2003 - 15:19 Uhr

hallo dieter,
finde deine homepage toll, sehr abwechslungsreich. die könntest du auch unter "bilsdorf.de" laufen lassen.ich glaube, die ist aber noch besetzt von früher von der ksj oder so.
dass du in südafrika warst habe ich gar nicht gewusst. hättest mir einige pflanzenableger mitbringen können.
gruss gerd

E-Mail


Lorig Toni, 22.04.2003 - 23:17 Uhr

Hi Bruder, bist ja ein echter Netz-Bastler geworden. Sogar Fans aus Teneriffa fanden die Site super. Aber das Bild vom Kap von mir hätte nicht sein müssen; sehe ich doch jetzt viel besser aus. Alles Gute...
Grüße aus Bayern.
Toni

Kommentar:
Hi Toni, ja klar, du bist der schönste......übrigens bitte keine "getürkten Einträge" mehr....könnte zu "Verwirrungen" führen.....
Dieter



E-Mail Homepage


Dieter Lorig, 21.04.2003 - 22:58 Uhr

Hallo liebe Gäste!

Mein Gästebuch ist hiermit eröffnet!
Freue mich auf kreative Einträge....

Dieter

E-Mail Homepage


[ Seite zurück ] [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9  ] [ Seite vorwärts ]
32.621 Aufrufe seit dem 21.04.2003, 22:29 Uhr


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Enter the text shown on the image:
Gib den Text aus dem Bild ein:
Welche Katze ist schwarz?

 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren