Zurück zur Homepage

Reiterhof Fuchs, Ketschenweiler 11, 91550 Dinkelsbühl, Gästebuch.

Ins Gästebuch eintragen

<< Seite zurück 2.866 Einträge auf 115 Seiten Seite vorwärts >>


Nr.: 591
Datum: 14.08.2005, 12:04 Uhr
Name: julia

Eintrag
... na gut
aber wenn ich anfange zum kritisieren hör ich sooooo schnell nicht wieder auf!
bussy julia




Nr.: 590
Datum: 14.08.2005, 10:42 Uhr
Name: Nicky

Eintrag
Hi,
wieviel Pferde habt ihr denn?
Könnt ihr mir mal ein bisschen über die Pferde erzählen?
Danke Nicky


Nr.: 589
Datum: 14.08.2005, 00:23 Uhr
Name: Marion Fuchs
E-Mail: ***********
Homepage: http://www.pferde-in-der-kunst.de

Eintrag
So ETZ is FEI scho OZ spät aber i schreib trotzdem no was da hin...
So jetzt aber Schluss mit dem Dialekt, als ehemalige Deutsch Leistungskurslerin muss ich schon sagen, dass wir uns hie im Gästebuch wieder etwas mehr der deutschen Hochsprache bedienen sollte, damit auch alle nicht-Franken, -Schwaben oder -Kurpfälzer sich gepflegt mit uns unterhalten können. *GRINS*

Aber a baar grüaßle richd i drodzdem auf frängisch aus. ganz liebe Grüaßle an alle die mich gennen (oder lernen wollen)vor allem and Jenny, Julia, Linda, Luisa( also jeweils alle die sich mit dem Namen angesprochen fühlen, da wir grad diese Namen in letzter Zeit ja mehrfach besetzt hatten)C/K(arina) (also auch wieder je nach Schreibweise), Claudia (steck den Sand nicht in den Kopf :) ), Patti, Franzi,natürlich an unser aller Svenschele und wen ich sonst noch so alles vergessen hab. Ich denke ich seh den einen oder anderen von euch mit Sicherheit irgendwann mal wieder oder?!!!! (das war jetzt eine Aufforderung!!!!!*grins*)

So dann noch a guads nächdle und scheene reschdferiea an eich alle mideinand

Marion


Nr.: 588
Datum: 13.08.2005, 22:09 Uhr
Name: Svennilein + Jennilein

Eintrag
So, erst mal was zum neidisch werden für alle und besonders die Mädels die letzte Woche da waren. Die Svenja und isch wir sitza etz in meina Wohnung und und ham oz Spaß mit am rießen Milchschake und nem rieeeeeeeeeesaaaaaaaaaa Berg mit Süßigkeida. :-)
Also wir hatten in den letzten Wochen auch super viel Spaß mit euch, ihr wart echt eine oz nette Truppe. Und wir haben auch viel lernen können, z.b. wie man (Frau) Käsepätzla, Salat und Pfannkucha zubereitet, Gelle, mit Apfelessig und 2 Litern Rama und so! :-)
Der Felli hat jetzt Fotoschock und ist 10 cm kleiner geworden als wir ihn im Regen glassa haba. Den Weichspüler ham wa leider vergessa deswega isch's Fell a weng struppisch gworda aber egal deswega müssa seine Reita ihn jetzt mindestens 1 Stunde vor dem unterricht putzen! :-)
@Sophie: Du warst aber oz wichtig für das Gelingen der Linda wird mal geduscht Aktion, denn sonst hätten wir sie gar nicht baden können. Dein Name kommt trotzdem mit auf die Gedenktafel! :-)
War klar das sie euch keine Grüße ausgerichtet haben, aber ihr wisst ja das ich euch trotzdem lieb hab! (Das war jetzt von Jenni)
also Grüße gehen mal an: Claudi, Franzi, Paddi, Spohie, Carina, Julia, Annelie, Jenny (nein nicht ich selber), Julia, Luisa, Kalina, Malilon, die Svenni grüßt die Jenni und die Jenni grüßt die Svenni!


Nr.: 587
Datum: 13.08.2005, 15:31 Uhr
Name: Sophie

Eintrag
hi an alle
es war sooooooo hammer bei euch. die reitstunden bei svenja fand ich voll toll,auch wenn ich immer wieder meine zehenspitzen vergessen habe.*gg*natürlich war es bei karin aauch voll toll.
am besten war natürlich des, dass die linda s. im pool gelandet ist, ich konnte aba net helfen weil ich in donner un die honey halten musste.*schnief* aba des hat auf jeden fall gut gespritzt. der fellino war soooooo toll. der is einfach des beste pferd vom reiterhof au wenn er ein bisschen probleme mit den fliegen hat.des is mir egal.
auf jeden fall was OTZ sche und ich komm FEI am mittwoch schon wieder. julia jenny und annelie ham au manchmal immer misthaufenkönig gespielt. des war total toll, gell ihr drei??!!
jenny:den gruß ham mer net bekomma, macht ja nix!!!!trotzdem danke. deim donner gehts voll gut. un der is voll süß!!!!!!!!
ETZ muss ich wieder aufhören
Liebe grüße an:jenny,karina,marion,svenja,jenny,julia,annelie,carina,julia,luisa und natürlich an MEIKE!!!!!die war voll cool!!!*fg*
hegggdl
viele bussis an alle
knutscha für felli
sophie


Nr.: 586
Datum: 13.08.2005, 14:41 Uhr
Name: jenny f.
E-Mail: ***********

Eintrag
hey ho!! heut bin ich wieder heimgekomme un ich muss saga, die 2 wochn haben mir hamma gut gefallen...!!! also die linda schäfer is auf jedn fal im pool gelandet(^^), aba svenja no net...also ab mit ihr (gell rina?!?!?)
@ rina: mir haben die svenja scho von dir vorgewarnt...= )

so und sonst: ich finds voll cool dass ich auf smoke s große hufeisen geschafft hab und anne un julia auch! grüßt smoki, shandor, honey, felli, scrabbi, samba, donner, sisko un gazzi von mir!! *knuuuuutscha*. des essen hat wie immer soooo lecker geschmeckt (waffeln, mexicanisch und griechisch besonders^^) ich hab mich vorhin auf wage stellt un bemerktet, dass ich eineinhalb kilos sugnommen hab *schäm*.
des war voll toll(gell linda s.?!?!?) ich heb neue wörter glernt: OZ, FEI und ETZ!!! hehe voll luschdich

sodele un etz will ich fei noch diese leuts oz grüßen^^: julia, anne, mareike (die is ja soooooo süß; )), luisa, linda k., julia un ruth... *ggg*
und von der 2ten woche: carina, julia, sophie, luisa und die meike halt au ; ), karina, marion, svenja, linda s., jenny, claudia und alle wu ich vergesse hab!!!!!

k!ss von jenny heb euch sooo doll lieb!!


Nr.: 585
Datum: 13.08.2005, 10:54 Uhr
Name: Rina
E-Mail: ***********

Eintrag
Haaaaaaalllloooo!!!
in ziemlich genau 4-5 Stunden komme ich *freu*

Bis später!!!
Rina


Nr.: 584
Datum: 12.08.2005, 21:12 Uhr
Name: theresa

Eintrag
MORGEN KOMMEN WIR!!!!
JUHU!!


Nr.: 583
Datum: 11.08.2005, 18:43 Uhr
Name: Linda Kilian

Eintrag
Hallo Karina und alle anderen!!
ich wollt bloß sagen das mir die reitstunde voll gut wieder gefallen hat!Und wegen montag sag ich dir auch noch rechtzeitig bescheid,ok??Muss heute nochmal mit meiner freundin telefonieren ob jetzt ihre mutter fahren kann und wenn nicht frag ich mal meimem papa!Aber ich will nächste woche auf jeden fall nochmal kommen!*grins*Und wenn ich laufe.*lach*
Des fand ich voll schön heute von dir das du mir den Felli gegeben hast,naja ich hab dich auch ganz schön lange genervt!*grins*
Hoffentlich klappts am montag!Und wenn nicht soll mich mein papa an einem anderen tag zu euch fahren!!Ich kann dir ja noch bescheid geben ob ich komme,aber wenn ich alleine komme mache ich wieder eine reitstunde,ok?Und wenn ich dann mit meinen Freundinnen komme machen wir einen ausritt,aber da sag ich dir dann schon nochmal bescheid!
Sag nen schönen gruß an alle und noch viel spaß.Und gib dem fellino bitte einen ganz dickes Bussi von mir.
Ciao,Linda

Ach ja viele grüße auch noch an Luisa!!


Nr.: 582
Datum: 11.08.2005, 17:25 Uhr
Name: Marion Fuchs
E-Mail: ***********
Homepage: http://www.pferde-in-der-kunst.de

Eintrag
@ julia&Johanna: Da muss ich auch was dazu sagen und Claudia Recht geben, wenn euch etwas nicht gefallen hat, dann sagt auch was es war, wir wollen ja aus eventuellen Fehlern auch lernen und uns verbessern.

Und falls es in dem einen Fall wirklich daran gelegen haben sollte, dass eine von euch beiden nicht zum Hufeisen zugelassen wurde kann ich euch dafür eine kurze Stellungnahme liefern.
Ich nehme seit nun fast 3 Jahren regelmäßig in den Ferien die Prüfungen zum kleinen und großen Hufeisen ab und habe mich auch auf anderen Höfen des öfteren darüber Beschwert wie schlecht das Niveau der Prüflinge war, und da kann ich gerade bei Karina auf dem Hof nicht beide Augen zudrücken, auch wenn sie meine Mutter ist. Schließlich habt ihr mit der Urkunde zum kleinen hufeisen eine Bescheinigung in Händen dass ihr:
1.a)den Umgang mit dem Pferd, d.h.:Führen, anbinden, passieren anderer Pferde, wenden auf der Stallgasse,
Pferdepflege:z.B.putzen mit Striegel und Kardätsche, Huf und Schweifpflege, Versorgen des Pferdes/ Ponies vor/nach der Arbeit.
Mithilfe beim Zäumen und Satteln beherrscht.

Des weiteren müsst ihr:
1b)Auf und Absitzen können, Nachgurten, die Bahnordnung kennen und befolgen können.(d.h. Reiten nach Anweisung des Prüfers in allen drei Grundgangarten)

Weiterhin wird geprüft:
2.Die Bezeichnung der wichtigsten Putz undAusrüstungsgegenstände, Lederpflege
Grundsätze auf dem Gebiet des Pferdeverhaltens und des Umgamgs mit dem Pferd
Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Pferdehaltung, Fütterung, Tierschutz und Unfallverhütung
und Reitlehre: Grundkenntnisse über Sitz und Hilfen, Hufschlagfiguren, Anpassen und Anlegen von Sattel und Trense.

So dies habe ich mir nicht nur so zusammengereimt sondern der Ausbildungsprüfungsordnung (APO)der deutschen reiterlichen Vereinigung (FN)entnommen.
Diese gilt für mich als Maßstab und an Hand dessen muss ich als Prüferin entscheiden ob ihr besteht oder nicht. Deshalb wird auch auf jeder Trainerfortbildung darauf hingewiesen, dass der Reitlehrer zum Wohle der Kinder vorab entscheiden soll wen er zulässt oder nicht.

Vielleicht schätzen andere Reitlehrer deine Reitkenntnisse anders ein und du versuchst die Prüfung wo anders abzulegen aber ich weiß ja nicht wie es für dich gewesen wäre wenn Karina dich anlügt und dir erzählt wie toll du reitest und ich dich dann auf Grund dessen, dass ich mich an die APO halte, durchfallen lasen muss.

Also das war jetzt nichts speziell gegen Euch, dass ich mich so lange über diese Sache ausgelassen habe, ich will damit auch bewirken dass jeder der auf irgendeinen hof zum reiten geht und seine Reitkenntnisse angibt sich mal Gedanken darüber macht, wei gut seine Kenntnisse wirklich sind.

An sonsten liebe Grüßle an alle
Marion


Nr.: 581
Datum: 11.08.2005, 16:24 Uhr
Name: Claudia

Eintrag
Hallo an alle!
@: Miri u. Vera, also ich würde mal behaupten: das da von jedem ein bisschen dabei ist. Das mit Springen - kommt drauf an wie gut ihr seit! Also letzte Woche wurden wieder einige große Hufeisen gemacht und da wurde schon gesprungen. Die waren meiner Meinung nach auch echt gut! (Ja,..äh.. so als Laihe beurteilt).

@:Julia und Johanna: Tja, sobald mal den Teenes was nicht nach ihren Kopf geht, ist gleich alles blöd. Ihr werdet noch öfter in Eure Schranken gewiesen werden. Und dann....? Wenn ihr schon so einen Eintrag reinschreibt dann bitte mit Begründung. Denn ich kenne z.B. die Hintergründe und finde Karinas Meinung bzw. Einstellug richtig. Aber die anderen Leser würden dann auch gerne genaueres wissen.

@alle anderen: wünsch euch noch ganz tolle Ferien und eine geniale Zeit bei den Pferdis, Karina und Svenja. Und wir sehen uns bestimmt.

Gruß Claudia


Nr.: 580
Datum: 11.08.2005, 16:00 Uhr
Name: Theresa&Caro!

Eintrag
HI Marion,
da war svenja gemeint!!
Aber dich könn mer au no reinschmeißen wir arbeiten gerade an einem Schlachtplan!!!!!!!!
Als erste fliegt auf jeden Fall die Svenja!!!
Bis in zwei tagen!!!!


Nr.: 579
Datum: 11.08.2005, 15:24 Uhr
Name: janina

Eintrag
hallo lisa und karina
dank für eure karte ich schreib dann auch mal könnte aber noch in par tage dauern denn ich bin ja grad erst auf die nue schule gkommen...echt ätzend wieder früh aufzustehn...
@marion:deine homepage is echt schön.

grüsst die pferdies ganz lieb aus der Hauptstadt...:-)*ggggg*


Nr.: 578
Datum: 11.08.2005, 14:47 Uhr
Name: marion Fuchs
E-Mail: ***********
Homepage: http://www.pferde-in-der-kunst.de

Eintrag
@ Caro: PROTEST!!!moment mal, ich war die allererste die dieses Jahr im pool war, da wars wasser mit Sicherheit net wärmer als im moment.

So, hmm, naja im moment scheint zumeindets mal die Sonne, aberwärmer wirds Trotzdem irgendwie nicht.

Grüßle an alle, die noch kommen und die schon da waren, etc...

Marion


Nr.: 577
Datum: 11.08.2005, 12:27 Uhr
Name: Miri und Vera

Eintrag
Hi,
meine Freundin und ich kommen in den Herbstferien zu euch. Freuen uns schon voll.
Wir wollten mal fragen, was man bei euch überwegend reitet (Gelände, Dressur, Springen..)??
Tschüss und danke im Vorraus
Miri & Vera


Nr.: 576
Datum: 11.08.2005, 10:04 Uhr
Name: Linda Kilian

Eintrag
Hallo Julia!Wieso hat es dir denn nicht gefallen??Und welche Julia bist du überhaupt,aber nicht die wo mit mir da war,oder?Also ich versteh des gar nicht warum des euch nicht gefallen hat,ich finds auf dem reiterhof so schön,wo ich dort war wollte ich gar nicht mehr gehen!!


Nr.: 575
Datum: 10.08.2005, 21:35 Uhr
Name: Julia

Eintrag
ich schließe mich bei johanna an!
mir hat es auch nicht gefallen aber die pferde waren richtig süß
bussy an alle
julia


Nr.: 574
Datum: 10.08.2005, 17:55 Uhr
Name: janina
E-Mail: ***********

Eintrag
@jenny.sorry das ich nicht geschrieben habe denn ich hatte meine einschulung... wär nett wenn du mir ne mail schreibst
bis september nina


Nr.: 573
Datum: 10.08.2005, 15:45 Uhr
Name: Caro
E-Mail: ***********

Eintrag
@Vroni: Ja da muss i der Theresa Recht geba!!!Marion landet AUF JEDEN FALL im Wasser ob se will oder net!!!
Also bis Samstag!!Freu mi scho voll!!!
Grüßle, Caro


Nr.: 572
Datum: 10.08.2005, 11:27 Uhr
Name: Theresa

Eintrag
@Jenny: passt scho ich war au die ganzen ferien aufm hof halt in bach! Ja ich komm am samstag!!
@vroni:sei dir sicher svenja fliegt bei uns gaaaaaaanz sicher!!! Außer es pisst und der pool isch nemme da sonst auf jeden fall dafür sorgen ich und die caro scho!!!!
Liebs grüßle an alle!!
bis samstag!


Nr.: 571
Datum: 09.08.2005, 20:45 Uhr
Name: Jennilein
E-Mail: ***********

Eintrag
Hallöchen
@Vroni: Meinem Bärchen gehts eigentlich ganz gut, obwohl ich nicht da bin! :-)Oder vielleicht auch deswegen??? :-)Die Svenja war noch nicht im Pool aber dafür die Linda! Hehehehohohohihihi
@Theresa: Sorry, das ich dir nicht geantwortet hab, aber in den letztem Wochen war ich entweder dauernd auf dem Hof oder Abends schon im Bett, aber du kommst ja bald! Gelle?
@Karina,Marion&Svennilein: Seid bloß nett zu meinem Bärchen, der erzählt mir fei alles wenn ich wieder da bin. Und wennn ihr recht gemein seid, dann ruf er Nachts immer heimlich an (Daher die Telefonrechnung Karina, die Marion wird zu unrecht verdächtigt)
Ganz liebe Grüße an alle Kids besonders an Sophie, Julia und Carina!


Nr.: 570
Datum: 09.08.2005, 20:35 Uhr
Name: Luisa
E-Mail: ***********

Eintrag
Hi an alle

ich fands bei euch total cool und werde bestimmt in den nächsten Sommerferien wieder kommen.Shandor ist jetzt mein Liebling geworden aber alle anderen find ich auch super lieb.Schöne Grüße an Linda, Linda Kilian, Jenny, Julia, Annelie, Svenja, Karina , marion und die ich noch vergessen habe.Also ich fand die Reiterferien ewig toll und ich finds auch cool das ich das kleine Hufeisen bestanden habe.Also bye bye

Luisa


Nr.: 569
Datum: 09.08.2005, 11:36 Uhr
Name: Vroni
E-Mail: ***********

Eintrag
Hi Leute!
Gestern bin ich mal wieder meinen Promillo geritten und es hat super geklappt! Scrabbi sei dank konnte ich mich in den halben Paraden richtig durchsetzten und er hat nachgegeben ( im gegensatz zu scrabbi) :-)
Also der Unterricht bei euch hat mir wirklich viel gebracht vielen dank und dicker Knutsch an Scrabbi.
@Jenny: Wie gehts dir? Was macht dein Bärchen?
@Svenja: Wie sind die Kids? Ärgern sie dich denn auch schön? Bist du eigentlich schonmal in den Pool geflogen wenn nicht wirds aber mal bald Zeit!!!!!! (aufruf an alle die noch kommen!!!!!!!!!!!!!)

Ich wünsche euch noch viel Spaß!
Liebe Grüße Vroni


Nr.: 568
Datum: 08.08.2005, 21:32 Uhr
Name: Franzi
E-Mail: ***********

Eintrag
@Vroni: Na klar, ich würd gern mit dir nächstes jahr hierhin in die reiterferien gehen. Können wir in den ferien noch mal was ausmachen? Des wär cool... Naja, vielleicht schreib ich dir mal ne mail


Nr.: 567
Datum: 07.08.2005, 17:33 Uhr
Name: vroni
E-Mail: ***********

Eintrag
hallo
hi franzi: würdest du mit mir nächstes jahr in reiterferien her kommen? würde mich freuen weil ich komm auf jeden fall wieder.
johanna: was hat dir denn auf dem hof nicht gefallen?
liebe grüße an alle und viel spaß an die die gerade auf den hof sind.
ihr könnt mir ja mal schreiben
tschüs vroni
p.s.: viele grüße an shandor.


<< Seite zurück 1 2  ... 90 91 92 93 94  ... 114 115  Seite vorwärts >>


0 Aufrufe seit dem 01.01.1970, 01:00 Uhr


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Was ist 1 plus Neun ?
Sicherheitsfrage:

 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren