Zurück zur Homepage

Reiterhof Fuchs, Ketschenweiler 11, 91550 Dinkelsbühl, Gästebuch.

Ins Gästebuch eintragen

<< Seite zurück 2.866 Einträge auf 115 Seiten Seite vorwärts >>


Nr.: 1966
Datum: 20.01.2008, 10:01 Uhr
Name: karina
E-Mail: ***********

Eintrag
hallo leonie:
ihr reitet auch am anreisetag. aber am abreisetag wird nicht mehr geritten. da heben meine pferde einen halben tag frei.


Nr.: 1965
Datum: 19.01.2008, 19:01 Uhr
Name: Leonie
E-Mail: ***********

Eintrag
hey, reitet man eigtl. auch schon samstags, also an dem tag an dem man anreist?
lg




Nr.: 1964
Datum: 16.01.2008, 13:14 Uhr
Name: karina
E-Mail: ***********

Eintrag
hallo christina: ich kann dir gerne auch ein hausprospekt schicken, wenn du mir deine adresse mailst. da ist natürlich sehr viel weniger zu sehen als auf der hp. bitte die adresse mailen und nicht ins gästebuch.
tschau
karina


Nr.: 1963
Datum: 16.01.2008, 13:08 Uhr
Name: Christina
E-Mail: ***********

Eintrag
Hallo..eure Seite ist voll cool=) aber kann man hier auch einen Prospekt anfordern? vlg


Nr.: 1962
Datum: 15.01.2008, 15:58 Uhr
Name: Evelyn Sigmund
E-Mail: ***********

Eintrag
Hallo,

@teresa: Meinsch du mit erste Bayernwoche...die Woch vom 2.8 bis 15.8! Da komm i nämlich au! Freu mich scho voll!
Welches Pferd ist denn dei Liebling?
Würd mi über ne Antwort freun!

Grüße auch an alle anderen, die mich kennen.

Evelyn


Nr.: 1961
Datum: 13.01.2008, 16:47 Uhr
Name: Teresa
E-Mail: ***********

Eintrag
Hallihallo!!!
Ich freu mich scho voll auf die 1.Bayernwoche in den sommerferien gell MAREIKE des wird scho sau lustig 3 jahre nimma gesehn und dann seh ma uns wieder oh wird des gayl!!!
Wer kommt da alles noch ???
Würde mich freuen wenn ich a antwort bekomme!!!
Jaja Viele liebe grüße!!!
Bye lg Teresa


Nr.: 1960
Datum: 13.01.2008, 12:23 Uhr
Name: karina
E-Mail: ***********

Eintrag
@ laura wir stellen die gruppen schon so zusammen das sie nach möglichkeit gut zusammen passen. es werden immer bessere und nicht so gute reiter in einer gruppe sein. es gibt einfach keine zwei gleichguten reiter. jeder reiter ist anders und jeder reiter muß anders gefördert werden. wer eine unterrichtsstunde für alle reiter in der gruppe gleichnmacht, gibt meiner meinung nach keiner guten unterricht. jeder reiter wird bei uns so gut gefördert wie es sein können und leistungsstand zulässt.


Nr.: 1959
Datum: 13.01.2008, 09:45 Uhr
Name: laura
E-Mail: ***********

Eintrag
wenn die reitgruppen 4-6 reiter groß sin, ähm sind des dann trotzdem anfänger und fortgeschrittene zusammen ???


Nr.: 1958
Datum: 12.01.2008, 08:34 Uhr
Name: karina
E-Mail: ***********

Eintrag
@leonie: also die reitgruppen sind meist 4-6 reiter groß, das heißt es sind meist 2 manchmal auch 3 gruppen. beim ausreiten ist es auch so ungefähr.


Nr.: 1957
Datum: 11.01.2008, 21:22 Uhr
Name: Leonie
E-Mail: ***********

Eintrag
Danke erstmal für eure antworten!! hört sich ja alles ganz gut an!
noch ne frage:
-also reiten dann alle zusammen in einer gruppe oder gibt es z.b. auf dem platz zwei unterrichtsgruppen?


Nr.: 1956
Datum: 10.01.2008, 18:47 Uhr
Name: jennilein
E-Mail: ***********

Eintrag
hi karini,

ja sektfrühstück wäre toll....
nur stört mich noch das früh... ;-)nee, schmarrn. ich komme in meinen ferien sicher mal! Wenn ich meinen Ommel alleine lassen kann... ;-) Der muss gerade richtig arbeiten!!! Aber wir wollen ja diese saison hoch hinaus ... ;-)
Ja, das mit der werbefachfrau wäre ne tolle sache... ;-) diese saison machen wir auch mal mein tolles Ferienprogramm weiter... und ich hab wieder vieeeele neue Ideen... haha

liebe Grüße!


Nr.: 1955
Datum: 10.01.2008, 09:50 Uhr
Name: karina
E-Mail: ***********

Eintrag
@ jennylein: erst mal alles gute im neuen jahr und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder ( unser sektfrühstück steht noch aus).
@ leonie: lenny hat ja sochon sehr gut unseren hof erklärt. (man könnte sie fast als werbefachfrau einstellen).
also wir haben kein festes programm das wir jede woche immer gleich durchziehen. die kinder in jeder woche sind so unterschiedlich das wir uns immer ein bischen danach richten wie die jeweilige gruppe so ist. wir machen auch kein "24-stunden unterhaltungsprogramm" weil ich finde das die kinder ruhig etwas selbstständig ideen entwickeln sollen, und nicht den ganzen tag darauf warten was die nächste stunde so geboten wird.
den unterricht mache meist ich selbst, wenn jenny da ist macht sie auch mal gerne eine stunde und lässt die kinder "richtig schwitzen" marion, meine Tochter (23) macht auch manchmal stunden (sie ist nur nicht so oft da), und andrea eine unserer ferienhelferinnen vertritt mich auch mal wenn ich nicht kann (sie reitet selber bis L-Dressur und hat das Reitabzeichen klasse lll) also von ihr könnt ihr auch sehr viel lernen.
wir legen im unterricht immer sehr viel wert auf korrekten sitz und richtige hilfengebung, das ist schließlich die grundlage für alles andere. unsere reitstunden werden immer in offener abteilung geritten, jeder reitet seinen eigenen weg, so kann ich reiter und pferd besser fördern als beim hintereinanderherreiten.
springenstunden machen wir eigentlich auch jede woche, wobei ich nach dem reiterlichen können entscheide wer diese mitmachen kann (wir machen hier keine experimente) . Wir reiten jeden tag einmal aus und einmal geht es in die bahn. die ausritte sollen der entspannung für reiter und pferd dienen und vor allem sicher sein, deshalb gibt es kein wild durch die gegend rennen. wenn wir eine ganz gute woche haben dann machen wir auch mal galoppausritte , aber meist ist doch schritt und trab. die kinder die gut genug reiten haben in der reitstunde genug möglichkeit ihr Pferd im galopp zu arbeiten.
besichtigen kannst du unseren hof gerne, nach vorheriger absprache, denn wir sind außerhalb der saison manchmal nicht den ganzen tag zuhause. dich erwartet hier ein kleiner einfacher Reiterhof mit artgerechter pferdehaltung im offenstall.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
tschau
karina


Nr.: 1954
Datum: 10.01.2008, 00:49 Uhr
Name: jennilein
E-Mail: ***********

Eintrag
haha, der bisher längste Gästebucheintrag!!!!!!
juhu!
;-)


Nr.: 1953
Datum: 10.01.2008, 00:48 Uhr
Name: Jennlein
E-Mail: ***********

Eintrag
Hallo Leonie,

also, ich hoffe ich kann dir deine Fragen alle beantworten:
Ich fang mal oben an...
Klar kannst du dir den Hof mal anschauen, dazu musst du nur mit der Karina nen Termin ausmachen und dann kannst du ja vielleicht sogar eine Reitstunde mitmachen, falls du Zeit und Lust hast und die Karina an dem Tag eine hat. "Gell Karini..."

Es gibt meistens keine reine Fortgeschrittenenstunde, denn die Anfänger können von den "großen" natürlich lernen und es soll ja keine "2.Klassengesellschaft" sein. Die Stunden sind auch nicht immer mit den genau gleichen Leuten besetzt, denn manchmal kommen Gäste oder Tageskinder und so. Daher können nicht immer die genau gleichen Leute zusammen reiten, was eigentlich auch ganz gut ist und Spaß macht!
Ihr macht je nachdem was ihr könnt, zuerst wird immer gelöst, dann je nach dem mit einzelnen Hufschlagfiguren intensiver gearbeitet oder die Pferde an die Hand zu reiten oder übergänge reiten oder je nach dem.... kommt immer auf die Gruppen an!

Den Unterricht macht meistens die Karina, da sie immer da ist oder wenn ich da bin dann im wechsel. manchmal wenn sie frei hat übernimmt mal die marion ne stunde aber die macht auch gern mal was anderes (besonderes) mit euch wie ponyspiele oder mal ein kleines hofturnier.

Klar reitet ihr aus. Aber nur Schritt und Trab. Wirklich gute Reiter dürfen aber auch mal einen Galoppausritt machen. Ihr geht jeden Tag 1x in die Bahn und 1x ins Gelände.

Gute Reiter die alle 3 Gangarten sicher beherrschen und ihr pferd unter kontrolle haben dürfen auch mal springen, wobei es hier nicht auf die höhe ankommt, sondern das korrekte reiten eines "Parcours" und das P?ferd an der Hand zu behalten und so weiter. Dressurmäßig gefördert, kommt eben wie oben gesagt drauf an was du schon kannst, aber ich denke es haben bisher alle Kinder (die das auch wollten) was gelernt und sind besser vom Hof als sie gekommen sind.

Zum Abendprogramm: Da gibts nichts festes, denn oft versteht ihr euch untereinander so gut, das wir euch abends gar nicht mehr sehen weil ihr nur zusammensteckt... ansonsten je nach dem spielen wir spiele, federballturnier, dvd abend, karaokeabend (nur wenn ich da bin... gell lustig wars), grillen, mal ne nachtwanderung , t-shirts malen. wer gerade da ist und wem was einfällt worauf ihr lust habt...

Ich hoffe ich konnte dir bissl was helfen und fragen beantworten. also wenn dir noch was einfällt. einfach munter fragen!

Also ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches erzählt, sonst schimpf mich einfach karini... grüße an mein rennypony, das bärchen, die möhömama (cooles neues wort, ne) und den rest der bande!
liebe grüße
jenni


Nr.: 1952
Datum: 09.01.2008, 21:18 Uhr
Name: Leonie
E-Mail: ***********

Eintrag
oh sorry, noch ne frage vergessen:
-ist es möglich dass man den hof(natürlich nach einem vorherigen anruf) mal besichtigen kann?

lg


Nr.: 1951
Datum: 09.01.2008, 21:04 Uhr
Name: Leonie
E-Mail: ***********

Eintrag
hallo leute,
hab mir überlegt hier mal in reiterferien zu fahren und hab noch ein paar fragen an euch:
-was machen denn die fortgeschrittenen so in einer normalen unterichtsstunde?
-wer macht den unterricht?
-reitet man aus?
-wie oft?
-springt man/wird man in der dressur gefördert?
-wie sieht das abendprogramm aus?
wäre echt toll wennn mir jemand die fragen beantworten würde!

danke!


Nr.: 1950
Datum: 31.12.2007, 19:46 Uhr
Name: karina
E-Mail: ***********

Eintrag
@ alle: ich wünsche allen die uns kennen alles gute für das neue jahr. nehmt euch nur sachen vor die ihr auch halten könnt. alles gute fürs neue jahr.


Nr.: 1949
Datum: 31.12.2007, 13:27 Uhr
Name: lisa-marie
E-Mail: ***********

Eintrag
hey ich wünsch euch allen en guten rutsch ins neue jahr :)

LG li^^


Nr.: 1948
Datum: 25.12.2007, 09:17 Uhr
Name: Anky
E-Mail: ***********

Eintrag
hi @ all
ich wünsch euch frohe weihnachten und en guten rutsch in neue jahr!
viele lieben grüße an alle und natürlich auch an die pferdies


Nr.: 1947
Datum: 24.12.2007, 20:27 Uhr
Name: karina und alle pferdchen
E-Mail: ***********

Eintrag
@alle: ich wünsche allen bekannten, freunden, ehemaligen und zukünftigen reiterhofbesuchern und ferienkindern, alles gute zu weihnachten und ein gutes neues jahr.


Nr.: 1946
Datum: 24.12.2007, 16:34 Uhr
Name: Anna Riedlinger
E-Mail: ***********

Eintrag
hallöchen ihr alle!!!

ich wünsch euch schöne weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr!!!
viele grüße an alle die mich kennen, hoffentlich sehen wir uns nächstes jahr mal wieder! vielleicht auch hier aufm hof

auch grüßle an alle vier-beiner!!!

bis dann
anna


Nr.: 1945
Datum: 24.12.2007, 15:03 Uhr
Name: Linda Kilian
E-Mail: ***********

Eintrag
Hallo ihr :)
Ich wünsch euch Frohe Weihnachten udn einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
glg, Linda


Nr.: 1944
Datum: 24.12.2007, 14:17 Uhr
Name: Andrea
E-Mail: ***********

Eintrag
Halli hallo!!
@all:ich wünsche euch allen frohe weihnachten und auch schon mal einen guten rutsch!
ich hoffe ich schaffs bald mal wieder zu kommen!!!
vlg hab euch alle lieb andrea


Nr.: 1943
Datum: 23.12.2007, 17:14 Uhr
Name: lisa-marie
E-Mail: ***********

Eintrag
hey karina^^
die neuen bilder von den pferden sin cool :) hab gar nich bemerkt, dass ich so oft fotografiert wurde..
ich meld mich auch bald an für die sommerferien^^ freu mich schon wieder voll dadrauf :)

gaaanz liebe grüße an alle die mich kennen un an alle pferdis besonders samba :)

un noch ganz liebe weihnachtsgrüße un joah.. jetz hab ich glaub alles gesagt^^


Nr.: 1942
Datum: 22.12.2007, 19:14 Uhr
Name: karina
E-Mail: ***********

Eintrag
@ caro: wir machen auch springstunden, wenn die reiter gut genug sind um ein pferd ordentlich an den sprung reiten zu können. die pferde teilen wir immer möglichst passend zum reiter ein. ihr reitet auch meist nicht die ganze woche das selbe pferd. pflegepferde machen wir nicht. unsere pferde werden gemeinsam im offenstall gehalten, so ist es nicht möglich das man sich um ein einzelnes pferd kümmert. stallarbeiten werden immer gemeinsam in kleinen gruppen erledigt. ihr könnt euch pferde zum reiten wünschen, wenn es auch fürs pferd gut passt, versuchen wir so oft wie möglich eurer wunschpferd einzuteilen.
ich hoffe ich konnte helfen
tschau


<< Seite zurück 1 2  ... 35 36 37 38 39  ... 114 115  Seite vorwärts >>


0 Aufrufe seit dem 01.01.1970, 01:00 Uhr


Eintrag hinzufügen

Name:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:

Gib den Code ein:Verification:
Wieviele Ecken hat ein Dreieck?
Are you a human?
Gib den Text aus dem Bild ein:

 


Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren