Zurück zur Homepage 


Gästebuch



Name:
E-Mail:
Homepage:
Wie entdeckten Sie die Seite?:
Möchten Sie eine Antwort?:
Eintrag:

Enter the code:

 


   «« 3 Einträge auf 1 Seiten »»   
1 


Roswitha - 11.11.2010, 13:46 Uhr
AntWORT?...wenn Dir danach ist...

Wieder suche ich diese Gedankenwelt auf, Lieber. Wenn die Stimmung, die Bilder, die Sehnsucht, das Empfinden übermächtig werden, die ich niemals treffender als bei Dir ausgedrückt fand.
LICHT, HEIMAT, SUCHEN - meine Liebelingsgedichte von Dir - vertiefen und lindern gleichermaßen den Schmerz einer ewig offenen Wunde.
Ich denke manchmal, ich stürze mich einmal ganz hinein, um befreit zu werden, aber dann wächst mir doch der eine Tropfen Kraft zu, der mich hält im Hier meines Lebens, meiner Aufgaben. Dann darf ich mich nicht darauf berufen, zu müde zu sein. Es reicht (natürlich! :-) dann immer noch für einen Schritt.
Gut, ich gehe diesen Schritt. Aber ich suche und sehne mich (natürlich!) weiter... Ich schaue. Schaue aus. Auch nach Dir. Ja.

Als kleines Zeichen auf dem Weg des nächsten Schritts ein Weihnachtslied von mir:

1. Träume können Wahrheit werden,
folgt nur jeder seinem Stern.
Frieden wächst auch hier auf Erden,
ist er unserm Herz nicht fern.

2. Hoffnung kann zur Wahrheit werden.
Herzensfrieden macht uns frei,
unsern Weg zu geh’n auf Erden,
Herzenslicht hilft uns dabei.

3. Wünsche können Wahrheit werden.
Gott lebt mit uns durch sein Kind,
Himmel reicht bis hier zur Erde,
weil von Gott geliebt wir sind.

Refr.: Jetzt kommt für uns diese Zeit!
Jetzt ist es endlich soweit:
In seinem Sohn, seinem Licht,
zeigt Gott uns heut’ sein Gesicht.

(Januar 2009)

Roswitha


Karen - E-Mail - 29.01.2008, 11:07 Uhr
Internet - Lyrik

In nur einem Monat so viele großartige Gedichte!
Und davor und danach?
Jammerschade, dass da nicht kommt.
Karen




Mario - E-Mail - 30.10.2006, 08:50 Uhr

Ich muss Ihre Gedichte immer und immer wieder lesen und entdecke dabei so viel in mir.

Danke

Mario


   «« 3 Einträge auf 1 Seiten »»   
 1.011.925 Aufrufe seit dem 29.10.2006, 23:08 Uhr 




Support
Dieses Gästebuch wird Ihnen präsentiert von GBServer.de
Quick-Links: Neuanmeldung | Login | Werbung deaktiveren